Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

bin neu hier

Thema: bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier.Ich und mein Mann wünschen uns noch ein 4 Kind. Ich bin 38 Jahre und habe 3 Kinder .Ich habe alle Kinder per Kaiserschnitt bekommen.Ich habe mir dann die Eileiter unterbinden lassen was ich bereut habe.Und jetzt wo die Kids aus den kröbsten raus sind wollen wir noch ein Kind.Ich will mich künstlich befruchten lassen mit der ivf Metode .Das wurde mir hier von den Kinderwunschexperten empfohlen. Wir hatten schon unseren ersten Termien in Magdeburg in der Kinderwunschklinik .Da hatten wir ein Beratungsgespräch.Wir müssen die Kosten dann allein tragen.Nächste Woche haben wir dann wieder ein Termin ,wo von mein Mann das Sperma untersucht werden soll. Ich weiss noch nicht wie es dann weiter geht. Wie lange muss man dann die Hormone nehmen und unsw. Ich habe auch angst das es nicht klappt weil ich auch übergewichtig bin. Eigendlich bin ich auch mit übergewicht mit meinen lezten 2 Kindern sofort schwanger geworden.Aber jetzt bringe ich noch ein wenig mehr auf die Waage. ich muss was daran ändern. Wie war oder ist das bei Euch ist jemand in der selben situation wie ich? Lg.Sike

von Lena72 am 12.01.2011, 08:48



Antwort auf Beitrag von Lena72

Halli Hallo!!! Erstmal herzlich Willkommen hier... Mein Mann und ich basteln an unserem ersten Kind... jedoch nun auch schon 2 1/2 Jahre. Also mit dem Übergewicht mußt du dir keine Sorgen machen.. Ich bin auch nicht die Dünnste, aber unsere Ärztin in der KIWU hat da noch nie gesagt das das ein Problem wäre.. Wir haben nun leider zwei erfolglose IUI-Zyklen hinter uns und beginnen im nächsten Zyklus mit der ICSI... Aber da ja bei der IVF und der ICSI der einzige Unterschied in der Befruchtung der Eizelle liegt, denke ich das ich dir den auf mich zukommenden Behandlungsplan auch so weitergeben kann.. Klar werden die Medis etwas anders sein, aber im großen und ganzen denke ich das es dir weiterhelfen könnte... Ich beginne im nächsten Zykus am 2 Zyklustag mit der Stimu, da spitze ich morgen und abends FSH dann ein paar Tage später kommt die Spritze für die Blockade dazu... Muß aber jeden zweiten bis dritten Tag zum US oder zur Blutabnahme... Die Stimu düfte ja nach Follireifung ca. 8-10 Tage dauern...Kann aber auch länger sein... Kommt immer auf die einzelne Person an... ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Dann wenn die Follis groß genug sind, erfolgt die Auslösung zum ES...und 24 Std. nach der Auslösespritze muß ich hin zur Punktion... 5 Tage später wieder hin zuum Embryotransfer... Ja und dann gibt es Utrogest... Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen. LG Bine

von SW10061980 am 13.01.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von SW10061980

Hallo Bine, du hast mir mit deiner antwort weitergeholfen. ich wünsche dir auch weiterhin viel erfolg,dass es mit der ssw bei dir klappt.Ich drücke dir die Daumen. Lg.Silke

von Lena72 am 13.01.2011, 23:05