Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Bauch-und Gebärmutterspiegelung

Thema: Bauch-und Gebärmutterspiegelung

Hallo zusammen, bisher habe ich meist nur mitgelesen,aber jetzt melde ich mich doch mal. Vermutlich wurde diese Frage schon oft gestellt.... Ich muss Do zur Bauch-und Gebärmutterspiegelung und bin nun langsam doch schon sehr nervös:-( Wann konntet ihr an dem Tag ca nach Haus und wie lange wart ihr krank geschrieben? Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!

von hoffnung83 am 24.11.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von hoffnung83

Hallo! Ich hatte meine an einem Mittwoch und war bis inkl. Montag krank geschrieben. Hätte sicher auch noch länger bekommen, wollte ich aber nicht. Hätte montags eigentlich schon wieder arbeiten gehen können. Am Tag des Eingriffs konnte ich nachmittags gegen 16- 17 Uhr nach Hause, nachdem der Arzt nochmal da war. Musst dich natürlich abholen lassen. Mir gings insgesamt ganz gut. Am selben Abend zwar noch nicht so ganz... Hatte auch keinen aufgeblähten Bauch. Das hab ich mir vorher alles viel schlimmer vorgestellt! Ein bisschen Zwicken und Zwacken noch ein paar Tage danach, aber wirklich nicht schlimm! Alles Gute für dich!! LG

von Laan am 24.11.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von hoffnung83

Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen.

von Fantasia am 24.11.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von hoffnung83

Die erste ging super, war eine Woche stationär (2005...), konnte aber ohne Schmerzen alles. War lange spazieren, bin nach 1 Stunde rumgelaufen und habe gegessen. die 2. 2010 war schon übel, musste einen Tag bleiben, geplant war stationär... die 3. 2012 war auch schlimm, habe mich aber nach hause geschleppt. AU je 14 Tage, lag aber an meinem Job.

von Nicole_Meyer am 24.11.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von hoffnung83

Hallo, Meine ist jetzt 8 Wochen her und es wurde auch etwas operiert, nicht nur diagnostisch BS. Ich durfte abends nach Hause. Hab nur am ersten Tag ein schmerzmittel gebraucht. Die Nähte haben 2 Tage gezwickt, aber war alles nicht schlimm. Alles Gute

von Hasenbande am 25.11.2014, 00:26



Antwort auf Beitrag von hoffnung83

Guten Morgen also ich muss auch am 15.12 hin und bin total Aufgeregt aber im Internet liest man 228181 verschiedene Variationen ! Schlimm ist das Bekommt man dann den Tag über nen eigenes zimmer oder wie läuft das?

von Funnykissy am 25.11.2014, 08:29



Antwort auf Beitrag von hoffnung83

Kommt wahrscheinlich darauf wie viele Betten in einem Zimmer sind und wie du versichert bist! Ich war immer in Zweibettzimmern, das war aber OK! Ausserdem kommt es wahrscheinlich auch drauf an warum die Bauchspielgelung gemacht wird, und wie es dir vorher geht. Bei mir war es jedesmal wegen ELSS, da musste ich schon jedesmal noch eine Woche zur Beobachtung drinbleiben. Ausser bei der dritten da wars nur eine Nacht. Wirklich richtig schlecht gings mir bis auf bei der zweiten ( aber da gigs mir vorher schon nicht gut) eigentlich nie. Wie lange du Krank geschrieben wirst kommt darauf an was du arbeitest. Wenn du schwer heben musst dann wuerd ich den behandelnden Artzt fragen.

von aeule am 25.11.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von hoffnung83

dann bin ich wohl ne Memme Ich fands schlimmer als erwartet. die op war vor einem jahr verdacht auf endometriose; haben sie auch etwas verödet ich hatte dolle kreislauf danach und wär auf klos fast abgeklappt mir tat die schulter dolle weh (meine bettnachbarin meinte das kommt vom gas, dass sie in den bauch pumpten) dann lief aus meiner einer naht auf einmal wasser (das war wohl das was in den bauch kommt weil kleine wunden beim veröden entstehen) ich wurde am nächsten tag entlassen und war eine woche krankgeschrieben konnte die ersten tage nicht richtig aufrecht stehen weils im bauch zog. ist wohl bei jedem anders und kommt auch drauf an was genau sie tun. viel glück dir und hoffentlich wenig schmerzen! :)

von Gardine88 am 25.11.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von hoffnung83

Hallöchen! Meine ist jetzt 1 1/2 Wochen her! Bei mir ist nichts weiter gefunden worden. Es ist auch gleich noch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht worden. Links ist zu. Im Prinzip hätte die Ärztin mich an dem Tag noch entlassen können, aber sie hatte noch einen Notkaiserschnitt (oder mehrere) und kam deshalb an dem Tag nicht mehr zu uns! Ich war sehr froh darüber, denn ich kam grad so bis zum Klo und zurück! Zu Hause habe ich eine Treppe mit 17 Stufen die ich bewältigen hätte müssen, und das hätte ich nicht geschafft. An dem Wochenende dann gings mir ganz gut. Montag bin ich zur Hausärztin wegen krank schreiben. Da fing dann mein Kreislauf an verrückt zu spielen. Ich konnte nicht lange stehen ohne das mir schwindlich und schlecht wurde. Sie hat mich dann eine Woche krank geschrieben. Wegen der Nachsorge bin ich Donnerstag zu meiner Frauenärztin (da gings mir immer noch schlecht wegen meinem Kreislauf). Sie hat mich noch eine Woche krank geschrieben ohne das ich irgend etwas sagen musste. Sie meinte auch das das noch Nachwirkungen von der Nakose ist. Meine Nähte sind bisher gut verheilt, aber ziehen tuts immer noch aber nicht die ganze Zeit. Ich denke, es kommt auf viele verschiedene Faktoren an wie es dir hinterher geht! Wichtig ist, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du denkst es ist zu früh zum Arbeiten, dann lass dich noch etwas krank schreiben. Gehts dir gut und du hast lust zu arbeiten, dann tu das. Ich war auch die ganze Woche vor der OP super aufgeregt und nervös. gelegt hat sich das bei mir auch nicht. Ich wünsch dir alles Gute und das nicht all zu viel gemacht werden muss! LG Anja

von hasenanja am 25.11.2014, 12:18



Antwort auf Beitrag von hasenanja

Ich möchte dir nochmal Mut machen, wenn du gute Ärzte hast ist das halb so schlimm. Bspw tuts weniger weh, wenn das Gas gut temperiert wird etc. Es gibt Ärzte, die haben zB eine sogenannte MIC II Weiterbildung und somit sehr viele BS gemacht. Wie gesagt, wichtig, dass du dir ein gutes Krankenhaus suchst und nicht nur irgendeine Gyn-Station. Ich bin am Abend nach der Op bis in den 4.Stock gelaufen. Also es kann auch gut gehen :)

von Hasenbande am 25.11.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!! Ich hoffe nun, dass bei mir dann morgen auch alles gut geht. LG

von hoffnung83 am 26.11.2014, 08:15