Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Angst vor der Zeit nach PU

Thema: Angst vor der Zeit nach PU

Hallo Mädels. War heute in der KiWu. EZ, SH und Blutwerte sind super. Die Punktion ist für Freitag geplant. Nachdem nun die erste Freude über das super Ergebnis verflogen ist kommt die Angst. Was ist wenn sich die Zellen nicht teilen? Kann das überhaupt passieren? Wie lange soll man warte bis die EZ zurückgesetzt werden? Kann mir jemand die Fragen beantworten? Wäre super lieb. Oje LG Stefanie

von DieDa am 11.04.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von DieDa

Hallo Stefanie, ich kann dich gut verstehen. Diese Gefühlsachterbahn geht immer weiter. Aber sei beruhigt: bei meiner Punktion am letzten Freitag hat die Ärztin gesagt, dass es sehr selten passiert, dass sich von den punktierten Eizellen keine befruchten lässt oder in der Teilung Probleme zeigt. Bei uns waren es 5 punktierte und 2 sind heute zurüfckgekommen. Uns hat es gereicht und glücklich gemacht. Alles Gute für die Zeit bis Freitag! Anouschka

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anouschka. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Heute geht es mir auch schon ein wenig besser und die Angst hat sich ein wenig verzogen. Alles Gute für dich. Stefanie

von DieDa am 12.04.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von DieDa

Hallo, mir gings auch so. Da macht man sich dann über alles Mögliche Gedanken. Auch bei mir hat die Ärztin gesagt, es ist äußertst selten, wenn sich keine Eizelle befruchtet. Und es genügt ja schon eine, wenns die richtige ist. Bei mir sind die Eizellen am 5. Tag eingesetzt worden. Hatte auch Glück. Alles Gute für dich.

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Da hast du wohl wahr. In der KiWu wurde mir gesagt, dass es für die EZ besser wäre, wenn man die am 3. Tag zurückgesetzt werden. Die Begründung war, dass die EZ jeden Tag aus dem Wärmebehälter genommen und untersucht werden. Diese Temperaturunterschiede können die befruchteten EZ töten. Wie wurdest du beraten? Stefanie

von DieDa am 12.04.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von DieDa

Bei mir haben sie gesagt, am 5. Tag wäre besser, da mein da das Stadium der Teilung besser beurteilen kann und somit eine hochwertigere Eizelle einsetzen kann ( so wars dann auch bei mir, so hochwertig, dass sie sich geteilt hat). Ansonsten war i recht zufrieden. Ich bin zwar bei der Hormontherapie nicht gerade geschont worden und bin ziemlich heftig stimmuliert worden, aber das Ergebnis hat ja dann gepaßt und nur darauf kommt es an. Lg

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen. Komme gerade aus der KiWu. Freitag wird PU und Montag ist der Transfer. Ist eben in der Klinik so. Sieht aber wohl bisher alles optimal aus. Jetzt bin ich total hibbelig. Alles Gute. Stefanie

von DieDa am 13.04.2011, 10:52