Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Angespannt

Thema: Angespannt

Hallo ihr Lieben. Ich schreibe auch mal wieder. Ich bin gerade ZT 24 angekommen und nehme seit 5 Tagen Synarela. In 3-4 Tagen sollte dann meine Mens kommen. Danach geht es weiter mit Gonal F am 2. ZT. Ich bin sehr angespannt, weil genau in der Spritzen-Zeit meine Schwiegermutter zu uns kommt. Sie schlaeft vom 13.-19.7. bei uns. Ich bin sehr eigenartig, was das erzaehlen von meinen ICSI's angeht. Ich ertrage die bedauernden Blicke und Worte nicht, die wir bekommen wenn es nicht funktioniert hat. Zumal es der halbe Erdball erfaehrt, sobald meine Schwiegermutter davon weiß. Unschoen. Ich hoffe nur, dass die Punktion nicht vor dem 19.7. passiert. Wie geht ihr damit um? Wer weiß von eurer Kinderwunschbehandlung? Wie gehen die, die es wissen, mit Niederschlaegen um? Euer Kaefer

von käfer13 am 07.07.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von käfer13

auch wenn wir in der Behandlung noch nicht so weit sind wie ihr, kann ich deine Bedenken vollkommen verstehen. Es weiß eigentlich nur meine beste Freundin von unserer Behandlung, wobei ich glaube meine Schwiedermutter ahnt was. Ich vermute sie hat bei einem Besuch mal den CBM gesehen und es sich zusammengereimt. Auf jeden Fall sagt sie immer wieder wie gerne sie doch Enkel hätte. Als würde es die Situation für mich leichter machen?! Es ist ja schon schlimm genug, dass es an mir liegt. Naja, da müssen wir wohl durch.

von Mrs. Monk am 07.07.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von Mrs. Monk

Du hast recht, das macht es nicht leichter. Tut mir leid fuer dich

von käfer13 am 07.07.2014, 22:41



Antwort auf Beitrag von käfer13

Hi, bei uns wusste es nur mein Mann bei den IUIs und bei der ICSI auch meine Mutter. Und selbst von den FGs weiß kaum einer, nur die Freunde, die selbst in der KiWu-Behandlung sind oder waren. Und die kennen das ja, also bekommt man nur ehrliches Mitgefühl und Trost und nicht diese Blicke oder Phrasen, wie "ihr müsst euch Zeit nehmen oder weniger stressen...". Meiner Ma werde ich das nächste Mal auch nichts sagen. Sie ist zwar sehr süß, aber es kann auch nerven, wenn jemand noch hibbeliger vor den Terminen und in der Warteschleife ist. ;) Ich hatte in der Spritzenzeit auch Leute da. Aber die müssen es ja nicht mitbekommen. Und die wenigsten schauen in Schränke oder Kühlschränke. Also lass Dich durch Deinen Schwiegertiger nicht verunsichern. Mach einfach Dein Ding und notfalls musst Du Dir halt was als Notlüge ausdenken, warum Du kurzfristig ins Krankenhaus musst. Z.B. eine Polypenbehandlung oder ein Hautscreening mit Punktion o.ä. Dir fällt bestimmt was ein. Also viel Glück und dann eine erfolgreiche Punktion

von bin001 am 07.07.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von bin001

Ich denke, dass ist das Problem. Sie geht immer an den Kuehlschrank. Darf sie ja sonst auch. Nur dieses Mal wirds bloed. Aber, ich habe mir heute im Laufe des Tages eine Kuehlbox besorgt. Not macht erfinderisch. Werde nun darin meine Spritzen lagern. Ja, ich hoffe mir faellt was passendes ein wenn ich in die Klinik muss. Danke dir.

von käfer13 am 07.07.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von käfer13

Hallo, bei uns wußte es eigentlich nur eine gute Freundin und meine Schwiegermutter. Dann hat es mein Mann einem Kollegen erzählt, der dann nicht ganz dicht gehalten hat. Inzwischen glaube ich, weiß es die ganze Umgebung. Wir haben eigentlich kein Problem damit, weil es ja nichts Schlechtes ist. Nur meine Schwi-Mu hat ein Problem damit. Witzig finde ich immer nur, dass die Leute dann so viel reden, was sie gar nicht wissen. Wir waren da noch beim 1. Versuch bei der Stimulation, da hat mich schon jemand gefragt, ob es stimmt dass wir Zwillinge bekommen? Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Leute! Wichtig ist, dass es für euch passt und dass es klappt!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

von mami9 am 07.07.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von mami9

Lustig, jeder weiß es besser Zwillinge noch in der Stimulation... Danke dir.

von käfer13 am 07.07.2014, 22:39



Antwort auf Beitrag von käfer13

Wir sind relativ offen mit dem thema umgegangen...zumindest in der Familie. Es kamen immer wieder fragen...wollt ihr nicht auch mal an nachwuchs denken? Wir haben dann kein großes Geheimnis drum gemacht. meine schwie.mu. fragt natürlich ständig nach...na habt ihr wieder mal nen versuch gemacht...und gibts was neues.. habe ihr dann gesagt das mich das unter druck setzt und sie mich einfach nicht mehr fragen soll. Sie erfährt schon wenns was neues gibt. seit dem wird immer auf meinen bauch geschielt wenn wir zu besuch sind. ;) Diesmal wußte es nur meine schwester und eine gute freundin. freu mich für dich das es los geht und drücke die daumen das sich ordentlich was entwickelt. schönen Abend. Lg

von Mika7278 am 07.07.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von Mika7278

Vielen lieben Dank, Mika

von käfer13 am 07.07.2014, 22:42