Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Akupunktur zur ICSI-Unterstützung

Thema: Akupunktur zur ICSI-Unterstützung

Hallo Mädels, habt ihr Erfahrungen mit Akupunktur als Unterstützung/ Begleitung zur ICSI? Kann mir eventuell sogar jemand eine Praxis in Bremen und Umgebung empfehlen? LG Trine38

von Trine38 am 20.05.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von Trine38

Hallo, Ich hatte Akupunktur nach dem Transfer in einer super Praxis für TCM, allerdings nicht in Bremen... Ich kann das nur empfehlen, weil man das Gefühl hat, etwas in der Wartezeit tun zu können! Gleich der erste Versuch war erfolgreich. Meine Zwillinge sind gerade 1 geworden. Liebe Grüße und viel Erfolg

von Lilli32 am 20.05.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von Trine38

Hi, ich hatte bei meinen ICSIs auch Akupunktur. Das erste Mal auch direkt nach dem Transfer an einem Sonntag. Ergebnis positiv, allerdings habe ich es verloren. Die übrigen beiden ICSIs waren negativ. Ob also die Akupunktur wirklich was bringt, weiß ich nicht. Aber es gibt Studien, die dafür sprechen. Und selbst, wenn es nur dazu führt, dass Du mit dem Gefühl "Alles getan zu haben" entspannst, dann ist das doch positiv! Betreffs Bremen: da kenne ich mich leider nicht aus. Aber es gibt im Netz ein Portal, in dem Du Akupunkteure suchen kannst. Dort steht dann auch was über die Qualifikation der Leute, Kontaktdaten, Spezialisierungen etc. Google mal... LG und toi, toi, toi

von bin001 am 21.05.2015, 09:48



Antwort auf Beitrag von Trine38

Ich hab leider keine Erfahrung die ich teilen kann. Aber habe gerade deinen Beitrag gelesen und gedacht sowas wolltest du immer schon mal machen, werde mich da jetzt auch mal erkundigen. Vielleicht hat unsere KiWu ja sogar eine Empfehlung

von Garro am 21.05.2015, 15:05