Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

3x IVF + bevorstehende ICSI

Thema: 3x IVF + bevorstehende ICSI

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel so langsam. Im Dezember wurde bei mir bei einer BS durch "Zufall" Endometriose festegestellt. Habe bis heute keinerlei Beschwerden und merke nichts davon. Auch meine Eileiter sind durchgängig. Da es bisher mit unserem Kinderwunsch nicht geklappt hat, sind wir ins KiWu Zentrum. Im Mai 2021 hatte ich meine erste IVF, die leider in der 11. Woche mit einer Fehlgeburt endete. Bei der 2. IVF kam es leider nicht zu einer Schwangerschaft. Die 3. IVF endete leider mit einer Nullbefruchtung. Laut den Ärzten im KiWu ist die Qualität meiner Eizellen super und auch das Halosperm bei meinem Mann total unauffällig. Im Mai starten wir nun die 1. ICSI, in der Hoffnung das es funktioniert. Hat von euch schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke und liebe Grüße Else

von Else1704 am 31.03.2022, 16:38



Antwort auf Beitrag von Else1704

Hallo Else, ist bei mir das gleiche gewesen - alles unauffällig und dennoch eine 0-Befruchtung ivf Der Arzt meinte, dass meine Eihülle recht dick ist und die Spermien nicht wirklich motiviert sich da durchzuknappern. Was auch immer das heißt und woran auch immer es liegt. Ich habe jetzt 2 ICSIs hinter mir, da hat die Befruchtung funktioniert und die Eizellen sich teilweise bis zur Blasto entwickelt. Auf eine erfolgreiche Einnistung warte ich noch - hoffentlich beim nächsten Versuch. Alles Gute für die Zukunft. Grüße, Pip

von Pip2 am 31.03.2022, 22:27