Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

1ste Icsi

Thema: 1ste Icsi

Guten Morgen. Am Mittwoch starte ich mit den Spritzen für die erste Icsi. Ich war schon 2x spontan schwanger und meine Tochter wird schon 10. Bin so nervös. Startet noch jemand?

von Steli am 27.05.2020, 05:52



Antwort auf Beitrag von Steli

Hallo, im Herbst letzten Jahres hatte ich die erste ICSI, und kann mich selbst erinnern wie ich aufgeregt war. Zum Glück hatte ich keine Nebenwirkungen von den Hormonen. Was jedoch anfangs sehr auf meine Psyche ging, war sich das ständige selber spritzen. Erstmal den Mumm zu haben sich da täglich 2-3 mal eine Nadel in den Bauch oder in die Oberschenkel zu jagen ist schon eine Überwindung. Die Punktion ist halb so wild, wenn sie in Narkose gemacht wird. Und Transfer ist auch ganz easy. Leider war die erste ICSI negativ. Bei der zweiten ICSI im Dezember war alles dann halb so schlimm, da ich wusste, was auf mich zukommt. Ich war entspannt und freute mich sogar auf die Punktion. Leider ging es mir danach nicht so gut, aber ich wurde gut in der Kiwu betreut und daher fühlte ich mich rund um versorgt. Aktuell warten wir auf den neuen Zyklus in dem dann eine Kryo stattfindet, da der Transfer im Dezember nicht gemacht werden konnte. Also, von mal zu mal wirst du entspannter. Ich drück dir die Daumen!

von RoniVe am 02.06.2020, 23:02



Antwort auf Beitrag von RoniVe

Hallo, ich bin sooo entspannt. Mein Mann spritzt, ich muss das nicht selbst machen. Ich bin voller Vorfreude. Auch positiv, da ich schon 2x schwanger war. Lasse mir nur Zeller einsetzen. Bin gespannt Drücke dir die Daumen

von Steli am 05.06.2020, 19:00



Antwort auf Beitrag von Steli

Hallo, habe meine erste ICSI gerade hinter mir und morgen BT. Bin schon ziemlich nervös! Ich habe mit Gonal F stimuliert. In der ersten Woche hatte ich starke Kopfschmerzen. Ab der zweiten Woche drückten die vergrößerten Eierstöcke auf die Blase und ich musste ziemlich häufig. Aber sonst hatte ich eigentlich keine Nebenwirkungen. Ist aber glaube ich bei jedem anders. Die letzten zwei Tage vor der PU kannst du dich dann darauf einstellen, dass der Bauch drückt und kneift. Verlass dich nicht auf das errechnete Datum. Es hilft bei der Orientierung, aber ich habe einen total regelmäßigen Zyklus, Eisprung normalerweise am Tag 12 - 13 und musste trotzdem bis zum 17. Spritzentag warten. Das kommt halt drauf an, wie viele Eizellen reifen und wann sie die richtige Größe von etwa 20mm Durchmesser haben. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

von Elllii am 15.07.2020, 14:02