Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

1. ICSI wie ist der Ablauf???

Thema: 1. ICSI wie ist der Ablauf???

Hallo, ich hatte jetzt erfolglose IUI und mache nun meine erste ICSI, mein Arzt schickt mir mein Behandlungsplan jetzt zu , aber ich kann nicht mehr solange warten! :( Er sagte was mit Pille nehmen und 6 Wochen dannach Eizelle entnehmen, 2 Wochen später , aaaaahhhh ... ich kann nicht abwarten - könnt ihr mehr infos dazu geben!??? danke im vorraus

von Mullemaus1983 am 10.09.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von Mullemaus1983

Mmh, was genau willste denn wissen?

von Muffin08 am 10.09.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Muffin08

wie es jetzt genau abläuft? ich fange am 1. Tag der Regelblutung mit eienr Pille an ??? Also die Pille die man 21 Tage nimmt , oder wie lange? was passiert danach? wann wird mir die Eizelle entnommen? Wann wird das Sperma abgegeben usw? Als beispiel bei der IUI 2. Zyklustag wird stimuliert bis zum 5./6. ZT dann nimmt man IOralutran 5-6 Tage lang dann nimtm man ne Ovitrelle zum auslösen des ES und nach 36 std wird man befruchtet bzw GV und nach 14 Tagen test. ich hab nur noch im Kopf Dann nheme sie erstmal die Pille dann nach 6 Wochen wird ne Eizelle entnommen bla bla bla .... das ging alles zu schnell !!!

von Mullemaus1983 am 10.09.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von Mullemaus1983

Du bekommst dann einen individuellen Behandlungsplan (ich habe meinen nicht mehr, deswegen kann ich das jetzt nicht genau nachlesen) dort steht genau welches Medikament (in meinem Fall Microgynon-die Pille, Puregon-das war die Spritze, Synarela- Nasenspray, Ass, Femibion, Predalon-Spritze, L-Thyrox und Utrogest) kurz vor Eizellentnahme regelmässiger Ultraschall (während der Eizellentnahme gibt dein Mann das Sperma ab) Ich weiß noch dass wir nachts um drei in Den Haag meinen Eisprung ausgelöst haben und dabei die Ampulle kaputt gegangen ist...Eingesetzt wurden die Eizellen am 6.12 und Bluttest war am 18.12..negativ. Bei unserer Valentinskryo hats dann aber geklappt

von Muffin08 am 10.09.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Muffin08

wie lang nimmst du die Pille? 21 Tage? Wann war die Eizellenentnahme? Wann musste man Ultraschall machen lassen? ideal wäre wenn man das sso sagen könnten : 1. Tag der Periode , erste Einnahme der Pille usw Mein Behandlungsplan wird erst verschickt :(

von Mullemaus1983 am 10.09.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von Mullemaus1983

Naja es ist ja nun schon ein Weilchen her, aber in der Pillenpackung fehlt ein Streifen habe im November 2012 angefangen..also 21 Tage..Am 3.12 war die Entnahme und , wie geschrieben, am 6.12 wurde eingesetzt..Musste vor der Entnahme alle 2Tage zum Ultraschall (glaube drei mal)

von Muffin08 am 10.09.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Ah es wurden 18 Eizellen entnommen, 12 konnten befruchtet werden, 5 haben sich weiterentwickelt (2 davon wurden in der ICSI eingesetzt und 3 in der Kryo)

von Muffin08 am 10.09.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von Mullemaus1983

Also: das kannman echt nicht sagen,weil es verschiede sogenannte Protokolle gibt. Ich hab die Pille 21Tage genommen und schon vorher,mein ich, das Nasenspray genommen. Dann 10Tage lange gespritzt und dann denn Eisprung ausgelöst. Aber wie gesagt,ja nach Alter und Erkrankung gibt es verschiede Protokolle und Medikamente in unterschiedlicher Dosierung. Das Buch "Kinderwunschsprechstunde" von Ludwig ist informativ,wenn auch Fachliteratur. oder: http://books.google.de/books?id=b9RcZnGCjSwC&pg=PA142&dq=kurzes+protokoll+ivf&hl=de&sa=X&ei=O4AvUtH4GKm47AbIzYHwAg&ved=0CEIQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

von Mareike92 am 10.09.2013, 22:34