Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

1. Clomizyklus... geht dem Ende zu

Thema: 1. Clomizyklus... geht dem Ende zu

Habe das erste mal Clomi genommen... Aber gleich 2 Stück auf einmal... Naja :-) Ein Foli war zu sehen damals... Leider nur einer ich hoffe der bringt glück. Am Sonntag ist es dann so weit dann werde ich Testen :-) Ist das nicht ungewöhnlich das nur ein Foli ist??? lg

von Snoopy1404 am 08.11.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von Snoopy1404

Hallo! Es ist genau RICHTIG das 1 Folli entstanden ist. Genau dies soll damit erreicht werden. Bei Clomi sollen eigentlich nicht mehr als 1 bis 2 Folikel entstehen. Bei mehr als 3 wird der Zyklus "EIGENTLICH" abgebrochen. Natürlich gibt es immer mal wieder Ärzte die dies nicht machen. In meinen Augen ist dies aber absolut unverantwortlich. In meinen 9 Clomi-Zyklen war meistens 1 Folikel entstanden - nur 1 x sind 2 Folikel entstanden. In diesen Zyklus musste ich ein Formular unterschreiben in denen ich bestätigte das meine FÄ mich auf das "Mehrlingsrisiko" hingewiesen hat. Alles Gute! LG INA (nicht die Quantität sonder die Qualität macht es)

von Karl07 am 08.11.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Karl07

vielen Danke für deine profesionelle Antwort Mein Arzt hätte normal die Aufgabe gehabt mir soetwas zu beantworten und vorallem so das ich es verstehe. Danke

von Snoopy1404 am 08.11.2011, 16:12