Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

1. Clomi-Zyklus

Thema: 1. Clomi-Zyklus

Ab Sonntag starte ich meinen 1. Clomi-Zyklus. ENDLICH!!!!!! War heute nochmal in der KiWu-Klinik und habe dort der Ärztin gesagt, das ich, bevor wir diese ICSI machen, erstmal alle anderen Möglichkeiten "ausprobieren" wollen. Dazu zählt ja auch Clomi. Ich bin etwas nervös deswegen. Soll jetzt das Clomi vom 3. bis zum 7.ZT nehmen und muss dann an ZT 13 zum Ultraschall. Termin hab ich schon.... Ich hoffe es gibt nicht allzu viele Nebenwirkungen!? Kann man Clomi tatsächlich nur 3 Zyklen versuchen???? Die Ärztin meinte, das wir erstmal nur 3 Zyklen Clomi versuchen und dann weiter sehen. Was könnte danach kommen? Gleich die ICSI oder gibt´s dann noch was anderes medikamentöses??????

von vickie78 am 31.08.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von vickie78

Hallo, Ich bin auch gerade im 1.Clomi Zyklus. Also Nebenwirkungen habe ich keine. Ich war bei ZT. 10 beim US. Und warte ich...bin bei ZT. 26 :) Viel Glück :)

von Sto86 am 31.08.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von vickie78

Wurde denn bei dir der ES ausgelöst? Auf was wartest du jetzt? Musst du nochmal zur Kontrolle? Ab wann hast du dann GV gehabt???? Also ab welchem ZT?

von vickie78 am 31.08.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von vickie78

Nee der wurde nicht ausgelöst. Sie meinte wir schauen erst mal ob es so klappt. Nein das war mein einzigster Termin, die Follikel waren groß genug zum springen. Und sie war danach im Urlaub und kommt erst am 10.9 wieder. Naja GV hatten wir nach Lust und Laune und nach dem FA Termin hab ich Ovus gemacht und als die positiv waren,haben wir uns nochmal ins Zeug gelegt :) Ich warte jetzt auf den NMT ... Mal sehen ob ich meine Mens bekomme oder ob es gleich geklappt hat :)

von Sto86 am 31.08.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von vickie78

hab clomi auch schon bekommen und hatte null nebenwirkungen

von NiceDay123 am 31.08.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von vickie78

naja.. als nebenwirkung war bei mir nach 6 Monaten Zysten.. ich denke mal das du es vllt deshalb nur 3 Monate nimmst... es gibt andere Methoden wie z.B. Spritzen... und die Bauchspiegelung gibt es auch noch.. wen du noch fragen hast, kannst du gerne fragen... Lieben Gruß

von fee90 am 31.08.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von vickie78

Huhu Mädels Möchte euch mal kurz antworten..... Also Clomi bekommt man höchstens 6 Monate.... Den wenn es dann nicht fruchtet wird es auch in den Monaten danach nicht fruchten. Dann macht man einen Zyklus mit Clomi und den nächsten eigentlich ohne weil Clomi einen Zyklus nachwirkt. Ich bin aktuell damit schwanger geworden in der clomi pause nach dem 3. Versuch ;-) Nebenwirkungen hatte ich nur schwitzen nachts... Und einen Zyklus eine zyste. Manche Ärzte geben clomi aber auch durchgehend.... Lg und viel Erfolg euch

Mitglied inaktiv - 01.09.2012, 09:33