Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

.... Selbstmitleid

Thema: .... Selbstmitleid

Hallo zusammen..... ich war ja die letzte Zeit nicht so oft hier..... da wir ja in unserer W...schleife festhängen vor der ersten geplanten ICSI.... und die Zeit vergeht sooooooooo langsam ....... Wer kann mir helfen, aus dem blöden Tief des Selbstmitleid raus zukommen. So langsam bekomm ich auch mit meinem Liebsten Ärger .... weil er meine Trauermine einfach nimmer sehen kann... Im meinem engsten Umfeld seh ich den ganzen Tag eine werdende Mutti...... wie der Bauch immer dicker wird...... und die Planungen immer konkreter werden.... - Ich würd mich so gerne mit ihr freuen können.... aber ich bin leider nur neidisch..... ich find das so furchtbar!!! Aber ich schaff einfach den Absprung nicht .... und meine Beziehung leidet auch..... Danke fürs zuhören. LG Micha

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo vari6, ich kann dir nur sagen das ich das gleiche erlebe, denn ich wünsche mir zeit jahre noch ein kind, es will aber nicht klappen, und jetzt hört mal gut zu, meine arbeitkollegin wollte zeit drei jahre auch ein kind, aber da sie nur 24war hat sie gesagt ok, wenn es klapp klapp, wenn nicht ich habe noch zeit. sie wurde vor 6 manaten 27 und kamm gerannt zu mir und sagte: ich kann nicht mehr warten kannst du mir helfen? ich antwortete, ja das erste was du machen muss ist zu ärztin zu gehen und sagen das du kinderwünsch hast, und das du mit den menstruation probleme hast, ( sie hat die menst, alle 3-4 monaten gesehen) und das sie die eine tabletten geben soll damit die ment, kommt danach sagst du ihr das du mit CLOMIFEN stimulieren möchte, sie hat genau so wie ich ihr gesagt habe getan, und bei erste versucht hat sofort geklapp, kannst du dir vorstellen wie ich mich gefühlt habe??? ich bin zeit 4 jahre dran, ziet 1,5 in kinderwünschklinik, und es klapp bei mir nicht, und bei ihr?? ich sollte mich freuen, aber als sie zu mir kamm und sagte: DU BIST DIE BESTE DAS WERDE ICH NIE VERGESSEN, und fragt warum bist du nicht ärztin geworden?? ICH WOLLTE DAS DIE ERDE MICH AUFEINMAL SCHLUGT, ICH WOLLTE STERBEN, glaubt mir. sie ist jetzt in 6 monat, und ich bin immer noch neidisch, und ich möchte mich gern auch freuen, aber es geht nicht. Gestern war ich in die (der) Kirche und habe gott gebette, diese gefühlt aus mir raus zu hollen denn ich möchte diese gefühlt nicht ich will nicht neidisch sein, und mein mann leidet auch darunter und das will ich nicht, und ob du glaubst oder nicht heute fühle ich mich viel besser, (heute hatte meine arbeitskollegin frei) nein in ernst. na siehst du du bist nicht alleine, und irgendwann klapp bei uns auch. ich wünsche dir lles gute für deine näste ICSI lg thalia

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Micha, ich kann Dich vor allem was die Mama aus Deinem Umfeld angeht sehr gut verstehen. Wir wissen erst seit ein paar Wochen, dass wir auf natürlichem Weg wahrscheinlich kein kind bekommen werden (ich habe aber schon meinen Sohn aus einer früheren Beziehung) und hängen auch in der Warteschleife für die erste ICSI (voraussichtlich ab Ende Oktober/ Anfang November möglich). Eine meiner beiden besten Freundinnen ist gerade schwanger und bekommt im Oktober ihr zweites Kind. Ich wollte eigentlich noch nicht mit Ihr darüber reden, was auf uns zukommt, habe es aber dann doch gemacht. Sie weiß jetzt, warum ich im Moment mit dem Thema Schwangerschaft ein Problem habe und hat eine Chance zu verstehen, warum ich vielleicht manchmal anders reagiere als gedacht. Ich versuche natürlich, ganz normal damit umzugehen, aber genauso kann Sie verstehen, warum ich manchmal seltsam ticke. Und wegen Deiner Beziehung: Mit den Tiefs hat mein Freund auch so seine Probleme. Ich habe manchmal das Gefühl er kann gar nicht nachvollziehen warum ich so seltsam bin. Aber die Männer haben zwar wie wir das psychische, bei Ihnen kommt aber nicht das physische (Hormone, Eingriff usw.) dazu. Also mach ihm noch mal klipp und klar, dass Du Dich auch mit Dingen auseinandersetzen musst, die ihn nur indirekt betreffen. Viel Glück! Wann gehts denn bei Euch los? Steffi

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi! Du hast eine PN!! LG Micha

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Micha, ich kann dich gut verstehen, die Zeit scheint still zu stehen! Aber das böse W***** ist das A u. O bei der KiWu-Behandlung!!!! Leider! Bitte verliere nicht die Geduld und vergesse nicht, noch zu leben! Es kann von heute auf morgen auch anders sein (durch Krankheit etc.), was man natürlich nicht hofft, aber das hab ich mir an manchen dunklen Tagen immer gedacht! Probiers mal..... Auch die Beziehung sollte nicht darunter leiden, da haben wir trotz allen Niederlagen immer geschaut! Dazu ist mir mein Mann zu wichtig, um das deswegen aufs Spiel zu setzen. Und eines kannst du mir glauben: Es ist bei euch noch nichts verloren. Ich kenne Paare, die haben Monate nach uns mit der Behandlung begonnen und schwubb - 6 Wochen später war SIE schwanger! Es kann also schon u.U. schnell gehen! Dass du dich nicht über deine schwangere Bekannte freuen kannst, versteht auch jeder! Aber auch ich hab mir immer gesagt, ich kann es dadurch, dass ich es ignoriere nicht besser machen. Es ist wie es ist! Am Schluss hab ich mich bewusst damit auseinander gesetzt und meine Bekannten mit den frischen Babys auch besucht! Und weißt du was: Es ging mir danach besser!!!! Probiers einfach....ich drück dir die Daumen, dass auch ihr euren Weg finden werdet!!!! Alles Gute u. Liebe, Bine

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Micha, auch ich kann dieses Gefühl von Neid supergut nachvollziehen. Allerdings gibt es - finde ich - am Neid nicht nur negative Aspekte. Neid bedeutet für mich eigentlich "Mensch, dass hätte ich auch gerne. Ich gönn Dir das, ABER mir würde ich das auch gönnen" :-) Von daher muss man sich nicht immer für dieses Gefühl schämen. Du willst ja nicht, dass Sie das Kind NICHT hat, Du willst aber eben auch nur ein Baby! Mach Dich nicht verrückt und beschäftige Dich nicht nur mit Deiner Scham. Die beste Variante damit umzugehen ist echte Offenheit. Nach meinem letzten mißglückten Versuch IUI hat mich direkt morgens eine Freundin versucht anzurufen, weil Sie selbst gespannt war. Dazu muss ich sagen: ich wollte zusammen mit ihr den Kinderwunsch starten, allerdings war sie beim ersten normalen Versuch schwanger mit Ihrem 2.ten Sohn, der mittlerweile 1 Jahr alt ist Ich konnte echt nicht ans Telefon gehen und hab ihr ehrlich eine sims geschrieben, dass ich mich zwar ein wenig schäme, aber ich kann einfach heute nicht mit einer Mutti sprechen, die mich dann auch noch tröstet. Sie hat das supergut verstanden und war trotzdem lieb zu mir, dass das Gefühl nach einem Tag schon wieder weg war! Sei ehrlich! Sag, dass Du Dich mit dem Gefühl zwar unwohl fühlst, aber Du fühlst nun einmal wie Du fühlst. Ich denke auch, dass (fast) jede Frau das nachvollziehen kann! Kopf hoch!

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Micha! Ich hatte sogar Probleme als meine Schwestern Kinder bekommen haben. War ich vielleicht neidisch. Was spricht dagen? Es ist nur wichtig wie man damit umgeht. Es ist nicht verkehrt den anderen dies auch mitzuteilen das es so ist aber man muss damit lernen zu leben und sich davon nicht beherrschen zu lassen. Trotz das ich mich für alle Mädels hier freute wenn sich endlich ein POSITIV verkünden konnten war und bin ich jedesmal etwas neidisch. Na und warum nicht? Ich bin auch neidisch auf meine Freundin die im September ihr zweites Kind bekommt - trotzdem freu ich mich für Sie. Denn ich weiß auch das sie schon 2 FG hatte. Sie weiß es auch und akzeptiert dies. Neid ist halt ein Gefühl was man nicht abstellen kann - aber man kann lernen damit zu leben. Es ist nicht verwerflich neidisch zu sein. Kopf Hoch! Auch wenn es hart ist manchmal ist eine Pause wichtig. LG INA (die auf alle Schwangeren neidisch ist - und noch auf andere.....)

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 08:16