Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Tragetuch bei Tübinger Hüftbeugeschiene

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Sie sind mit der Schiene auf einem guten Weg.
Die Behandlung mit der Pavlikbandage wird nur dann vom Gips gefolgt, wenn die Bandage nicht wirkt.
Nein, das Tragetuch ist keine Alternative zur Tübinger Schiene.
Bauchlage ist ungünstig mit Schiene.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 28.09.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.