Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

sitzen im maxi-cosi und auf dem Schoß??

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Im Maxi-Cosi-Sitzen ist ok.
Wenn Ihre den Kopf schon sicher halten können, ist es auch kein Problem auf dem Schoß. Also scheint alles völlig normal.
Ihre Kinder "sagen" Ihnen schon, wenn es zu eng ist - da gibt es keine Raummaße. Wenn sie sich eingeklemmt fühlen, machen sie sich schon bemerkbar.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 30.12.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Maxi Cosi geeignet für Baby 0-6 Monate auf längeren Fahrten?

Lieber Herr Dr. Remus, ich habe eine Frage zum Transport eines Babys im Auto: Ist eine Maxi Cosi Babyschale bei längeren Autofahrten über 2-4 Stunden das Richtige für ein Baby von 0-6 Monaten? Ich habe in diversen Büchern gelesen dass die Liegeposition im Maxi Cosi ...

von mathilde1 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi cosi

Fußfehlstellung und Sitzen

Ich habe 2 Fragen. Meine Tochter (9 Monate) krabbelt seit 2 Monaten und zieht sich seit einigen Wochen überall hoch. Im Stand stehen die Füße gerade, aber beim hochziehen und runtersteigen sind beide Füße nach innen verdreht und instabil. Der linke Fuß ist auch im "Ruhezustand" ...

von nibrae 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

sitzen, stehen

Sehr geehrter Herr. Prof. Lohmann! Meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Sie kann nur kurz selbstständig sitzen, wenn sie sich dreht oder nach etwas greift, fällt sie wieder um. Ist das noch normal? Alle in der Verwandtschaft setzten sie mit Unterstützung hin, darf man ...

von miamiamiamia 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Sitzen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, sie kam 6 Wochen zu früh. Sie kann sich noch nicht selbst hinsetzen, wenn man sie an den Händen festhält, klappt es aber ganz gut. Sie will auch sitzen! Wenn ich sie auf dem Schoß habe, lehnt sie sich kaum noch an. In die ...

von Else2011 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Baby kann nicht sitzen, will aber stehen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und krabbelt seit ca. 2 Wochen. Vor ein paar Tagen hat er sich plötzlich alleine im Laufstall an den Stangen hochgezogen, erst auf die Knie und dann auf die Füße gestellt. Seit dem ist das seine liebste Beschäftigung, sich an allem was ...

von Eisbaerchen80 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Baby darf sitzen?

Hallo Herr Lohmann, mein Sohn(6,5Mon),kann sich wenn man ihn die Hände hinhält zum sitzen hochziehen. Wenn er liegt,kimmt er nicht von alleine in eine sitzende Position. Wenn er sitzt,ist sein Rücken grade und stabil(wackelt nicht). Manches Mal ist er aber noch hinten ...

von NadineMehmood 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Im Hochstuhl sitzen

Hallo Dr. Lohmann, zuerst mal: Herzlich Willkommen! Und dann hab ich eine Frage zu unserem Sohn (6 Monate alt). Ich füttere unseren kleinen Max immer während er im Maxi-Cosi liegt. Er kann noch nicht selbst sitzen ohne dass er irgendwie gestützt wird. Ob ich ihn trotzdem schon ...

von KarinS. 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Sitzen bzw. Krabbeln

Hallo Dr. Remus, ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt. Sie krabbelt noch nicht, sitzt aber schon ohne Unterstützung. Wenn wir sie auf dem Arm liegen hatten, hat sie sich irgendwann angefangen zum Sitzen hochzuziehen, jetzt sitzt sie oft auch ...

von dini243 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

das mit dem sitzen...

nochmal hallo dr. remus, ich hab hier interessiert mitverfolgt, dass sie sagen, dass hinsetzen oder sitzen im autositz sei gar nicht schädlich. (ich nehme an, wie alles im leben, wenn man es in maßen macht...denn bürohockern bekommt das lange sitzen ja auch nicht sooo ...

von viperk 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Sitzen

Hallo Dr. Remus, mein Sohn ist 10 Monate und setzt sich alleine aus der Rückenlage hin. Er bleibt so auch länger und sicher sitzen und kippt dann nach einer Zeit wieder nach hinten oder haut sich nach hinten. Zählt das auch zum selbstständigen sitzen? Aus der Bauchlage ...

von Jenni1986 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.