Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Laufen Zehenspitzen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Meine Tochter läuft an der Hand schon ziemlich gut und hat auch schon wenige Schritte alleine gemacht. Sie läuft am Tisch und Schrank entlang und läuft mit ihrem Lauflernwagen rum, dabei setzt sie den ganzen Fuß auch auf. Nun ist mir aufgefallen, dass sie viel auf Zehenspitzen steht und läuft, ist das schlimm? Sie ist jetzt ein Jahr alt.

von Claude am 11.03.2013, 12:10 Uhr

Antwort auf:

Laufen Zehenspitzen?

Zum Laufbegin und auch im Alter von 1 Jahr ist das normal - warten Sie ab, bis das Laufen sicherer wird und ohne Hilfen möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 12.03.2013