Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Gekrümmte Zehen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Seit Geburt sind seine äusseren Zehen nach innen eingebogen. Eben nicht gerade sonder zeigen nach innen.
Er hat keinerlei Beschwerden oder Schmerzen.
Die Frage ist, ob etwas gemacht werden sollte oder nicht, solange er keine Beschwerden hat.

von jennihaug am 02.06.2016, 10:06 Uhr

 

Antwort auf:

Gekrümmte Zehen

Zeigen Sie es einem Kinderorthopäden zur Untersuchung.
Solange Ihr Sohn keine Schmerzen / BEschwerden hat, ist eher Zurückhaltung geboten.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 09.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Laufen auf Zehenspitzen

Hallo Herr Professor Lohmann, meine Tochter ist 14 Monate alt, läuft seit ca 2 Monaten frei. Zu Anfang ist sie häufig auf Zehenspitzen hinter ihrem Laufwagen (Holzwagen zum Schieben) hergelaufen. Auf Anraten des Kinderarztes haben wir den Laufwagen erst mal wieder ...

von Sandra1501 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Kleinkind läuft auf Zehenspitzen

Hallo Herr Prof.Lohmann, ich habe eine Frage. Unser Sohn ist schon recht früh frei gelaufen ( 12 Monate ). Mittlerweile ist er 26 Monate alt und er läuft meistens auf den Zehenspitzen,eigentlich ja auch dem Vorderfuss, man sagt aber Zehenspitze :-) Er schein Spaß daran zu ...

von mama_in_love 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Baby steht nur auf Zehenspitzen

Meine Tochter ist jetzt 11,5 Monate alt und hat noch nie auf "flachen" Füßen, d.h. auf dem vollen Fuß gestanden. Sie stellt sich hin seit sie 7,5 Monate alt ist, also schon seit 4 Monaten. Meist steht sie sogar wie eine Ballettänzerin wirkich auf der Spitze ihrer Zehen. Sie ...

von Lenaka 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Stehen auf Zehenspitzen.

Hallo Herr Professor, Letzte Woche beim pekip sagte uns die Leiterin, dass wir darauf achten sollen, wenn sich die Kinder hinstellen das sie nicht auf Zehenspitzen stehen sollen. Bei meiner Tochter passiert das ab und an, aber eher selten. Sie hat sich ziemlich schnell schon ...

von Franzip86 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Zehenfehlstellung 5 jähriger

Guten Tag Herr Prof., mein Sohn, bald 5 Jahre, hat am rechten Fuss bei der vorletzten Zehe, eine Fehlstellung, die Zehe dreht sich nach aussen, wenn er den Fuss aber nicht belastet dann nicht. Es tut ihm aber nicht weh, es sieht nur komisch aus!, weder Blau noch gibt es ...

von jdu34 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Kind 11 Monate steht nur auf Zehenspitzen - Schuhe anziehen?

Sehr geehrter Prof. Lohmann, unser Sohn zieht sich seit mehr als 2 Monaten in den Stand hoch, seit ein paar Tagen ständig. Dabei steht er nur auf Zehenspitzen. Bei der letzten U-Untersuchung meinte der Kinderarzt, dass wir abwarten sollen, bis er richtig läuft und dann ...

von Sunnymom2015 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Läuft nur auf Zehenspitzen

Ich möchte mich der vorhergehenden Frage anschließen. Unsere Tochter ist 16 Monate alt, steht seit 4 Monaten, läuft seit etwa 2 Monaten an den Möbeln entlang, aber ebenfalls nur auf den Zehenspitzen. Seit etwa 3 Wochen neu ist, daß sie nicht mehr nur krabbelt, sondern häufig ...

von ulrike1001 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Baby 13 Monate läuft nur auf Zehenspitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann! Unsere kleine Tochter ist 13 Monate alt. Sie läuft seit ihrem 10. Monat, mit festhalten, überall herum (bis dato aber immer noch nicht alleine). Jedoch immer und eigentlich außnahmslos nur auf den Zehenspitzen. Ich lese jetzt sehr oft, ...

von tanjapra 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Sind fast dauerhaft eingezogene Zehen (Greifreflexartig) an nur einem Fuß ok ?

Sehr geehrter Herr Lohmann, uns ist aufgefallen, dass unsere Tochter (8 Monate alt) beim rechten Fuß die Zehen häufig ohne Reiz von außen in der Position hat, wie sie beim Greifreflex gegeben ist. Vor allem der große Zeh ist dabei stark gekrümmt. Meist beim Sitzen auf dem ...

von Christopher Robin 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Mein Sohn steht nur auf Zehenspitzen. Ist das ok?

Mein Sohn ist im Dezember 1 Jahr alt geworden und steht seit er 7 Monate ist nur auf den Zehenspitzen. Jetzt kann er ein paar Schritte an der Hand laufen, aber weiterhin immer nur auf Zehenspitzen. Im Stand kann er den rechten Fuß komplett absetzen, mit dem linken macht er das ...

von elisabetta 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.