Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Frage wg. laufen

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Hallo Herr Dr. med Remus,

habe mal eine Frage an Sie.

Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat seit dem Sie richtig laufen kann Schuhe von "Super Fit" an, die sehr gut sind. Sie läuft in diesen immer noch am besten. Sind zwar nicht ganz billig aber das ist es mir wert.

Jetzt meine Frage: Meine Tochter läuft aber schon seit sie laufen kann mit 11 Mon. leicht nach innen mit dem rechten Fuß. Ist das normal oder sollte ich mal zu einem Orthopäden gehen?
Ich frage da ich als Kleinkind auch sehr stark nach innen gelaufen bin und dann auch mit 6 Jahre zum Orthopäde musste und Einlagen verschrieben bekam. Seit dem ist alles wieder ok und ich laufe normal. Nur die Schmerzen als Kind werde ich nicht vergessen. Und das möchte ich wenn es geht meinem Kind ersparen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Lg

grasi80

von grasi80 am 07.02.2011, 20:05 Uhr

Antwort auf:

Frage wg. laufen

Hallo,
wenn Sie als Kind auch einwärts gelaufen sind und das weg gegangen ist, dann sicher nicht durch die unsinnigen Einlagen. Also lassen Sie Ihr Kind sich entwickeln, es ist nichts pathologisches und Einlagen können, wie Sie ja selbst gemerkt haben, Schmerzen verursachen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 08.02.2011