Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Kinderbetreuungsgruppe

Hallo, ich habe eine Frage, mein Sohn ist bei uns in einer Gruppe, zwei Mal in der Woche von 9-12 Uhr. Die Kinder sind alle von 2,4 bis 2,8 Jahren. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


gastkind in anderem Kindergarten?

Hallo, ich hätte ein Frage zum Thema Kindergartenferien und Betreuung während der Ferien. Bei uns ist es so, dass unser Kindergarten leider 4 Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


kiga mit 2

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher unsere Tochter ist 2 Jahre und 8 Monate alt und ich brauche eine Betreuung für 6 Stunden am Tag. Sie könnte jetzt sch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergartenfahrtkosten

Hallo! Frage: Wir bekommen ergänzend HarzIV, nun geht unser kleiner Sohn seit 1 August in den Kindergarten, damit ich wieder arbeiten gehen kann, b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippe-Eingewöhnung-es ist hart

Hallo! Ich bin Mutter eines 20 Monate alten Jungen. Er ist sehr auf mich fixiert, da er außer seinem Vater keine andere Bezugsperson hat. Bis er vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergrippe - keine Eingewöhnungszeit - was tun?

Hallo, ab dem 03.09. wird bei uns eine Kindergrippe erstmalig in dem vorhandenen Kindergarten eröffnet. Genau zu diesem Zeitpunkt gehe ich wieder arb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Fragen zur Kinderbetreuung

Hallo! Als unser Kind 7 Monate alt wurde, habe ich wieder an 2 Tagen die Woche (50 %) meine Arbeit aufgenommen. Ursprünglich wollte meine Schwie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wechsel Krippengruppe in Kindergartengruppe

Hallo Frau O-Mascher, mein Sohn (fast drei) geht nun seit 1,5 Jahren in die Kinderkrippe wo es ihm recht gut gefällt und er sich auch ganz gut inte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Suche Spielgruppe/Krabbelgruppe

Liebe Frau Ochel-Mascher, was für ein Zufall, das ich auf dieser Seite ausgerechnet eine Fachfrau aus der Umgebung antreffe! so ein schöner Zufall!! ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Große Sorge und Angst wegen Krippenstart

Hallo Mädels,mein Sohn soll ab 20.08 n den Kiga gehen,mit mir erstmal 2 Wochen zur Eingewöhnung,wir gingen aber vorher auch hin zur Krabbelgruppe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergartenwechsel? - sehr lang

Hallo Frau Maschner, ich muss jetzt leider etwas ausholen. Mein Sohn wird jetzt im September vier. Seit seinem 1. Lebensjahr ist er in Fremdbetr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wie wichtig ist ein Kindergartenkonzept???

Hallo, mein ältester Sohn ist 4 Jahre und wir hatten damals recht lange nach einem geeigneten Kindergarten gesucht. Dieser ist toll. Ca. 80 Kinder,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


KInderbetreuungzuschuß

Hallo, meine Freundin meinte, dass es seit kurzem Kinderbetreuungszuschuß geben soll. Wird vom Arbeitsgeber gezahlt. Gibt es so was wirklich? Vie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


KInderbetreuungzuschuß

Hallo, meine Freundin meinte, dass es seit kurzem Kinderbetreuungszuschuß geben soll. Wird vom Arbeitsgeber gezahlt. Gibt es so was wirklich? Vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten

Guten Tag, unser Sohn wird Ende September 2 Jahre alt. In einem örtlichen Kindergarten wird ab Herbst voraussichtlich eine Betreuung für 2-jährige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindermädchen

Hallo Frau Ochel-Mascher. Heute muss ich mich auch mal an Sie wenden. Eigentlich habe ich genau dasselbe Problem, wie Ihnen Annabella geschrieben h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderkrippe

Meine Tochter (2,5 Jahre) ist sehr schüchtern gegenüber anderen Kindern. Sobald sie ihr zu nahe kommen, weint sie entweder oder schubst, tritt,... Si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Einarbeitung Babysitter

Liebe Frau Ochel-Mascher, wir arbeiten aktuell einen Babysitter (eine bekannte ältere Dame) ein. Sie soll meinen Sohn (8 Monate) hin und wieder abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Erziehungsfragen der Tagesmutter

Hallo wir sind gerade dabei uns eine Tagesmutter zu suchen. Jetzt stellt sich uns die Frage in wie fern die Tagesmutter die Erziehung unseres Kindes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


schwarzer belag auf den zähnen

hallo, vielleicht können sie mir weiterhelfen bzw.sicherlich kennen sie auch ähnlich gelagerte fälle: mein kleiner, vier jahre, geht ab september in e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet