Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

"nur noch" Paukenerguss,.... ist man dann noch ansteckend?

schönen guten Tag Herr Dr. Busse,

meine Tochter ( 13 Monate alt) hat nun zum Ende einer 3wöchigen Erkältung einen Paukenerguss in einem Ohr und das andere Ohr ist leicht gerötet.
Vor 3 Wochen hatten wir schon wegen einer Mittelohrentzündung mit gewölbtem Trommelfell Antibiotika bekommen,... nach 10 Tagen waren die Ohren wieder laut KiA in Ordnung.
Als wir nun nochmal zur Kontrolle des Hustens da waren, wurde in einem Ohr der Paukenerguss festgestellt. Nun meine Frage: Da der Husten und Schnupfen vorüber sind,.. können wir uns mit anderen Kleinkindern treffen oder könnte meine Tochter ansteckend sein, solang wir den Erguss haben? ( kann ja doch einige Wochen dauern, bis der weg ist)

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

kleine

von kleine030802 am 13.10.2009, 09:55 Uhr

Antwort:

"nur noch" Paukenerguss,.... ist man dann noch ansteckend?

Liebe K.,
das ist jetzt nicht mehr ansteckend.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2009