Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind kann sich angeblich keine Namen merken.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Heute morgen hat mich die Kindergärtnerin meines Sohnes angesprochen, dass mein Sohn sich die Namen der Kinder angeblich nicht merken kann. Er wurde ...

SarahLe88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasivin länger als 7 Tage gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe für meinen Sohn (8 Wochen) vor 13 Tagen beim Kinderarzt aufgrund einer Rhinitis Nasivin für Babys mit dem Dosisportionierer bekomm...

Insa_90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hu...

EdenundEzra

0 Antworten


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hu...

EdenundEzra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch Getreide Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst...

Miapuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern berlin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr busse mein Mann und ich wollen mit unserem Baby,7 Monate, in 2 Wochen nach Berlin reisen für ein paar Tage. Ich höre von so vielen Seite...

Lalilu7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse,. Ich habe mein Baby ( 5 Monate) gerade in der Armbeuge liegen und es ist eingeschlafen.  Ich wollte meinen kleinen Kopfhörer i...

Rosa2023

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterlippe färbt sich Lila

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, bei meiner Tochter, 8 Jahre,ist mir heute immer wieder aufgefallen das sich ihre Unterlippe etwas bläulich lila färbt. Nicht ...

Athina74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippaler Infekt und Urinwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Meine Tochter (5Jahre) hat mittlerweile den dritten grippalen Infekt dieses Jahr,der sich Freitag Abend mit Schnupfen und erhöhter Te...

Thon

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall Stillbaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein vollgestilltes zwei Monate altes Baby hat ab und zu mal Durchfall. Ich muss zugeben, nach der Schwangerschaf...

eralsa14

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch husten und soll operiert werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,    Mein Sohn (3 Jahre) hat noch husten, soll aber Freitag operiert werden und zwar an den Nasenpolypen und die Mandeln verkleinert b...

SternchenLiebe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerkrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter 4 Jahre klagt seit Monaten immer wieder über Bauchschmerzen.  Vor einem Monat war sie sehr krank 7 Tage Fieber...

S. Ta-Kor

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gummiaufdruck in Trockner angeschmolzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Frau hatte vorhin Kleidungsstücke unseres Babys, 6 Monate alt, und von uns zusammen auf 30 Grad gewaschen und dann auf heißem Programm g...

Sascha_89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnullen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wir haben mit unserer Tochter aktuell eine Situation, in der wir nicht ganz sicher sind, was die richtige Vorgehensweise ist. ...

Maluna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaumiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,   mein großer Sohn und ich hatten bis gestern Magen Darm und mein jüngerer Sohn ,2 1/2 Monate alt, hat heutige sehr schaumigen Stuhl...

Chan0612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zur vorigen Frage/ Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigung, ich hatte in meiner Frage bzgl. Des Sturzes vergessen zu erwähnen, das unsere Tochter zur Zeit auch ihre Eckzähne bekommt. Im Unterki...

Lale23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, 16 Monate alt, befindet sich nun im Lauflernalter. Seit knapp drei Wochen läuft sie sicher alleine. ...

Lale23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prominente Gallenblase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gutentag, bei meinem Baby wurde im 5 Schwangerschaftsmonat eine prominente gallenblase festgestellt.  Sie ist leicht vergrößert und die gallenwand...

Tinchen2021

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Puls nochmal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, sie schrieben eben unten wegen der Herzfrequenz. ich frage, weil mein Baby in ruhe einen Puls im Krankenhaus im ekg von 69 ha...

Ichliebemeine3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stiel vom Pfannenwender geschmolzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. gestern hat meine 4 Jährige Tochter mit dem Papa Rührei gegessen. Ich war zwar zuhause aber mit dem Haushalt beschäftigt.  ...

PajorA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet