Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Hallo Dr. Busse,. Ich habe mein Baby ( 5 Monate) gerade in der Armbeuge liegen und es ist eingeschlafen.  Ich wollte meinen kleinen Kopfhörer in mein Ohr stecken, da ist mir der Kopfhörer aus der Hand gefallen auf den Bauch meines Babys. Aber der in ear Kopfhörer ist ganz klein und nicht schwer und die kleine ist nicht aufgewacht. Aber meine eigentliche Sorge ist dass ich mich dabei erschrocken habe und dadurch total zusammen gezuckt bin. Mein Baby hat dabei natürlich ordentlich gewackelt, auch der Kopf ziemlich obwohl er trotzdem im Nacken gestützt lag (relativ) weil sie ja in meiner Armbeuge liegt. Sie ist nicht wach geworden. Aber kann es so trotzdem zu einem Schütteltrauma kommen ?  Danke für ihre Info. 

von Rosa2023 am 18.02.2024, 18:36



Antwort auf: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Liebe R., ich kann allmählich nur den Kopf schütteln über solche völlig absurden Sorgen und Ideen. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2024



Antwort auf: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Sorry - das kannst du doch unmöglich ernst meinen.  

von Andrea6 am 18.02.2024, 19:06



Antwort auf: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Mir tun die Ärzte hier wirklich leid....hat denn niemand mehr gesunden Menschenverstand zur Hand?!

von KielSprotte am 18.02.2024, 19:13



Antwort auf: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Ist das Ernst? Oder möchtest du hier die Ärzte oder die Mitlesenden veräppeln?! 

von Katrin2409 am 18.02.2024, 19:25



Antwort auf: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Da ist doch nur Ängstliche Mama, Superhero, Apfelbaum23, SommerMa2023, Caringmommy usw.

von lukko34 am 18.02.2024, 21:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote Stellen in Armbeuge und Nacken

Lieber Dr. Busse, seit ein paar Wochen hat mein Sohn (10 Monate) an Stellen, an denen er besonders schwitzt (s.o.) gerötete leicht dick aufliegende Stellen, die wie ein Ekzem aussehen. Was kann man dagegen tun? Bei diesem Wetter wird es einem wohl kaum gelingen, sie permanent trocken zu halten.


Pickel am Po /Rote Stellen in Armbeuge

Lieber Dr. Busse, meine zwei Mädels haben zur Zeit, zufälligerweise gleichzeitig, unterschiedliche Hautreaktionen, von denen ich keine Ahnung habe, was es sein kann und die die zwei auch in keiner Weise fühlen bzw. stören. Die Große (2 1/2 Jahre) hat auf den Pobacken Pickel, die so richtig aussehen wie Akne, die man aus der Teenagerzeit kennt. D...


rote Stelle in der Armbeuge - gern an alle

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter hat seit einiger Zeit in der einen Armbeuge eine rote trockene raue Stelle. Ich habe schon Wundschutzcreme und Penatencreme ausprobiert. Leider wird die Stelle jetzt auch größer. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Sie hat es nur an dieser einen Stelle. Kann es sich um eine beginnende Neurodermitis hand...


kleine rote pünktchen in armbeuge nach blutentnahme

Guten morgen, unsere maus ist stationär im kh aufgenommen worden wegen Verdacht auf lungenentzündung. ein assistenzarzt hat ihr blut abgenommen. Dabei hat er leider den arm ziemlich lange gestaucht. Und die kliene6war ziemlich doll am kämpfen und weinen. Jetzt sind da viele kleine rote ppünktchen unterhalb der staustelle entstanden. was hat das zu ...


Schlafen in Armbeuge

Guten Tag, mein Baby, fast 11 Wochen alt (allerdings Frühgeborenes bei 34+2.. Wir korrigieren aber nicht, da sie zwar kleiner ist als andere Babys in ihrem Alter, sich allerdings normal entwickelt) schläft nachts manchmal in meiner Armbeuge, d.h. ihr Köpfchen liegt auf meinem Ober-oder Unterarm und sie liegt mir zugewandt auf der Seite. So schlä...


Haargummi in der Armbeuge

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat sich vor 10 Tagen über Nacht ein Haargummi bis zum Armgelenk gezogen. Wir waren zur Abklärung beim Kinderarzt. Wir sollten beobachten ob ihre Motorik eingeschränkt ist. Alles okay. Kind verhält sich unauffällig. Jetzt hat sie aber immer noch einen roten leicht geschwollenen Streifen (nicht durchgehend) a...


Baby geschüttelt in Armbeuge

Lieber Dr. Busse, Vorhin war ich mit meinem 10 Wochen alten Säugling bei meiner Schwester zu Besuch. Sie hat sich unser Baby in den Arm gelegt und sich dann auf das Sofa gesetzt. Auf einmal fing meine Schwester an ziemlich heftig den Arm zu bewegen, auf welchem ja unser Baby lag(Kopf des Babys in Armbeuge). Sie hat ihren Arm auf und ab bewegt, ...


Baby hat in meiner Armbeuge Wirbelsäule komplett verdreht

Hallo, ich hatte meine Tochter, 9 Wochen alt, gerade zum Stillen in meiner Armbeuge liegen und saß auf unserem Sessel. Den Arm meiner Tochter welcher zu meinem Körper zeigt habe ich hinter mich gepackt also unter meine Achsel sozusagen. Dann war ich mit stillen fertig und wollte meine Tochter aus der Position wieder raus nehmen um ihre Windel wech...


Babykopf in Armbeuge gefallen

Hallo,  Mir ist es mit meiner 5 Monate alten Tochter vorhin leider 2 mal passiert, dass ich sie auf den Schoß halbschräg setzen wollte und ihren Kopf in meiner Armbeuge ablegen wollte und dieser leider beide Male Recht unsanft in meinen Arm "gefallen" ist. Muss ich hierbei Sorge hinsichtlich Schütteltrauma oder Schädel Hirn Trauma haben ?   ...