Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Hallo Dr. Busse,. Ich habe mein Baby ( 5 Monate) gerade in der Armbeuge liegen und es ist eingeschlafen.  Ich wollte meinen kleinen Kopfhörer in mein Ohr stecken, da ist mir der Kopfhörer aus der Hand gefallen auf den Bauch meines Babys. Aber der in ear Kopfhörer ist ganz klein und nicht schwer und die kleine ist nicht aufgewacht. Aber meine eigentliche Sorge ist dass ich mich dabei erschrocken habe und dadurch total zusammen gezuckt bin. Mein Baby hat dabei natürlich ordentlich gewackelt, auch der Kopf ziemlich obwohl er trotzdem im Nacken gestützt lag (relativ) weil sie ja in meiner Armbeuge liegt. Sie ist nicht wach geworden. Aber kann es so trotzdem zu einem Schütteltrauma kommen ?  Danke für ihre Info.

von Rosa2023 am 18.02.2024, 18:36

Antwort auf: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Liebe R., ich kann allmählich nur den Kopf schütteln über solche völlig absurden Sorgen und Ideen. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Sorry - das kannst du doch unmöglich ernst meinen.

von Andrea6 am 18.02.2024, 19:06

Antwort auf: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Mir tun die Ärzte hier wirklich leid....hat denn niemand mehr gesunden Menschenverstand zur Hand?!

von KielSprotte am 18.02.2024, 19:13

Antwort auf: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Ist das Ernst? Oder möchtest du hier die Ärzte oder die Mitlesenden veräppeln?!

von Katrin2409 am 18.02.2024, 19:25

Antwort auf: Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Da ist doch nur Ängstliche Mama, Superhero, Apfelbaum23, SommerMa2023, Caringmommy usw.

von lukko34 am 18.02.2024, 21:54