Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf angestoßen

Frage an Miriam Althoff

Liebe Fr. Dr Althoff,  Mein Kind, 7 Monate, hat sich heute beim Spielen aus zirka 15-25 cm bei einer Bewegung den Kopf vorbe an der Stirn an einem...

Lolo23

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Wieder Mundsoor?

Frage an Miriam Althoff

Schönen guten Nachmittag Frau Althoff :) wir kämpfen seit der Geburt meiner Tochter (22.12.2023 - jetzt 2 Monate alt) immer mal wieder mit einem M...

Anina2024

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Fieber viel schlaf

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Dr. Althoff,   Unsere 7 Monate alter Tochter hat seit heute früh 39,3 Fieber. Wir waren auch schon beim kinderarzt, da sie bis auf F...

HundundBaby

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Ringelröteln Verlauf. Bitte um Rat 35+0ssw

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, ein befreundetes Kind hat Ringelröteln und den typischen Ausschlag seit heute. Er ist somit nicht mehr ansteckend. Mein...

Jessa123

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Tierskelett gefunden Krankheitserreger

Frage an Miriam Althoff

Hallo. Meine Tochter war mit dem Kindergarten im Wald und hat dort Naturmaterialien gesammelt. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass sich darunter...

Cindy2022

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby Flasche

Frage an Miriam Althoff

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Fla...

Liayana

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Mischung Inhalation

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag, mein Sohn inhaliert mit dem Vortex mit Salbutamol und Kortison. Muss ich das Gerät zwischen den beiden Wirkstoffen ausspülen? Mit freun...

Calpurni

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Zu dolle auf Bauch gedrückt

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag Frau Althoff,   Meine Tochter(9 Jahre)  hat grade meinen 13 Monta alten Sohn gehoben und dabei ihn wahrscheinlich zu dolle auf dem Ba...

Oli4ka

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Mohnkuchen

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff.  Ich wüsste gerne, ob ein 2-jähriges Kind Mohnkuchen essen darf. Meine Schwägerin hat gebacken und meinte, dass meine Tochter ...

Rosarot6835

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Gerade Impfung bekommen und 2 Tage später Infektion

Frage an Miriam Althoff

Hallo, mein Sohn hat vor 2 Tagen die 5 Fach Impfung und die pneumokokken Impfung erhalten, nun ist es so, dass er sich wahrscheinlich durch die Schwe...

Stina_

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Cefuroxim Puren 250mg zerkleinern

Frage an Miriam Althoff

Hallo,  ich komme gerade mit meinem Sohn vom Kinderarzt und er soll jetzt Cefuroxim als Tabletten morgens und abends nehmen. Wir hatten schon am D...

Animami2605

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kann Kleindkind Herzinfakt wegen Angst bekommen?

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Dr. Althoff, heute war mein Neffe bei uns zu Besuch. Als mein Sohn (20 Mo.) geschlafen hat, hat mein Neffe die Tür des Kinderzimmers la...

Anoni

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Knochen einer Maus oder eines Vogels

Frage an Miriam Althoff

Mein Kind hatte heute einen Knochen (vermutlich vo einer toten Maus oder einem getötetem Vogel) in der Hand und hat sich dann die Hände in den Mund g...

Undnun

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


4,5 monatiges Baby wiederkehrende erhöhte Temperatur

Frage an Miriam Althoff

Mein fast 5 Monate altes Baby hatte am Samstag 38,6 Fieber und wir haben ihm Nureflex Suspension gegeben. Hat auch super geholfen. Nach wenigen Stund...

AndreaMi

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Grün glibberartiger Stuhl

Frage an Miriam Althoff

Hallo. unsere Tochter(16 Monate)  hat seit über 2 wochen Durchfall. Der Durchfall ist nur morgens und vormittags. Wir machen bereits eine Durchfall D...

Cobo17

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Luft bekommen

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, seit der Geburt unserer Kleinen (fast 9 Monate) mache ich mir große Sorgen um Sauerstoffmangel, Luft bekommen etc. H...

Anni23

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Schreit und Weint in der Nacht

Frage an Miriam Althoff

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milc...

Undnun

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Immer wieder erhöhte Temperatur

Frage an Miriam Althoff

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hatte Anfang Februar knapp 14 tage lang erhöhte Temperatur/Fieber ohne weitere Symptome. Da er einen Nieren-Reflux...

fiZilein

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Impfmasern

Frage an Miriam Althoff

Hallo. Mein Neffe wird demnächst gegen Masern geimpf(MMR)Mir hat die Ärztin gesagt, dass ich hier Abstand halten sollte, da sich immunsusperierte Kin...

Nickyta

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Schuhe

Frage an Miriam Althoff

Hallo, mein Sohn 14 Monate läuft noch nicht und das ist auch völlig okay, nun würde ich ihm trotzdem gern Schuhe anziehen wenn wir draußen sind damit...

AnnieA.

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet