Gerade Impfung bekommen und 2 Tage später Infektion

 Miriam Althoff Frage an Miriam Althoff Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

Frage: Gerade Impfung bekommen und 2 Tage später Infektion

Hallo, mein Sohn hat vor 2 Tagen die 5 Fach Impfung und die pneumokokken Impfung erhalten, nun ist es so, dass er sich wahrscheinlich durch die Schwester mit ringelröteln angesteckt haben könnte. Ist das für mein Kind gefährlich?    Danke schön und liebe Grüße

von Stina_ am 29.02.2024, 14:25

Antwort auf: Gerade Impfung bekommen und 2 Tage später Infektion

Hallo Stina, nein, die Impfung hat keine Auswirkung auf den Infekt.  Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 29.02.2024