Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


CMV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, am Wochenende hatte ich Besuch von einer "Freundin" mit ihrer 6 Monate alten Tochter. Als meine Kinder bereits deren Schnuller im Mund hatten...

2010Zwillingsmama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Türhopser Ja oder Nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wollt mal Ihre Meinung zu Türhopsern hören! Ich selber habe einen geschenkt bekommen er ist ja so süß ein kleiner Tigger aber irgendwie fühl ich mich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erythrozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter hat morgens einen sehr dunkelgelben Urin. Urinstix weisenseit ein paar Tagen immer Erythrozyten auf. Aber nur mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kleiner (4 Jahre) wurde heute geröntgt mit einem vorgeschobenen Kinderfilter. Im Röntgenraum selbst wurde rechts...

avetter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ein Wasserbruch immer operiert werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 15 Wochen alt und hat seit der Geburt einen Wasserbruch. Geht dass irgendwann von alleine weg oder muss dass immer operiert we...

lena0606

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buschbohnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe heute zu MIttag mit meiner Tochter Buschbohnen gegessen. Ich habe diese 15 Minuten gekocht und fand dass sie fertig sind. ...

Mama1010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was geben bei "anfangender"Erkältung!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,nun fängt ja die kalte zeit wieder an-und meine maus(6)ist etwas anfällig-und bekommt schnell ne Erkältung,Schnupfen,Halsweh...,nun ist sie in d...

Clowni

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 2 Jahre und hatte zurzeit mehrmal Nasenbluten am Tage sowie in der Nacht. Die Erzieherin sagte, mir dass meine Tochter zurzeit Gleic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trocken werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich bin so langsam am verzweifeln.Mein Sohn ( 3 1/2) trägt im Kindergarten noch windeln.Wenn er Mittags nach Hause kom...

Tweety1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerhaft leicht erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (3 Monate) hat ständig eine leicht erhöhte Temperatur (zwischen 37,4- 37,8°C). Dies wurde eher zufälig bei der 1. Impfung fe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine 19 Monate alte Tochter hat am Montag plötzlich aufgefiebert und hatte einmalig Duchfall. Am nächsten Tag waren wir beim K...

Malis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Wochen und wird von mir voll gestillt. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das er immer mal Nahr...

netty84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Mann hat Hautpilz ca.20 Stück 3cmx2cm rauhe Stellen am Oberkörper, Leiste und Arm. Es wurde ihm gesagt, wir s...

Josi59

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall -wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine 8 Monate alte Tochter hat seit fast einer Woche breiigen bis-flüssig-schleimigen Stuhlgang. Er riecht eher säuerlich und farblich ist ...

Bl@ck+Rose

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sanostol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich sah heute Mittag in der Apotheke Sanostol-Sirup für Kinder ab 1 Jahr. Multivitaminpräparat. Ist sowas zu empfehlen ? Oder...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


menge beikostöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, ist es schlimm, wenn man etwas zu viel öl bei gibt? wieviel wäre denn zu viel und was würde schlimmstenfalls passieren? viele gr...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken/Milchnahrung im Liegen geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr. Dr. Busse, meine Frage bezieht sich auf das Trinken, und zwar ist mein Sohn 7 Monate die letzten Tage bevors ins Bett geht immer qu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schulkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (6) ist im September in die Schule gekommen. Das er nicht so gut malen kann, weiß ich, aber er malt noch Strichmännchen wobei alle anderen K...

sonnenblume2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (22 Mon.) wurde vor ein paar Tage von Insekten gestochen. Jetzt hat sich bei der Einstichstelle bei 1-2 Stichen ein roter Kreis rundherum ge...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eiterflechte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nachdem mein Sohn,6,ein Antibiotikum(Sanaxin)für 8 Tage genommen hat und ich 12 Tage Baneocin auf seine Eiterflechte am Po geschmiert habe,schaute das...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet