Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Darf ein Kind bei Scharlach in die Kita?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich bin schwanger und muß jetzt mit meinem Sohn leider zu Hause bleiben da ein Kind in der Kita Scharlach hat. Die Infektion ist am 5.12...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf einmal Verdauungsprobleme gibt es da ein paar Tricks?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser dreijähriger Sohn hat seit drei Tagen auf einmal starke Verstopfung und die Verdauung kommt nur ganz mühsam, mit viel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist ein Schnupfen bei einer Mittelohrentzündung langanhaltender?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vorigen Freitag hatte meine Tochter morgens eine verstopfte Nase und argen Schnupfen, nachmittags bekam sie dann Fieber, sind dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man Keuchhusten bei 8 Monate altem Baby mit Rectodelt behandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, könnte man einen Keuchhustenanfall beim 8 Monate alten Baby mit Rectodelt 100 notfallbehandeln oder ist das in dem Fall wirkungslos ? Dan...

mandymilo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer mal wieder Kopfweh sollten wir das abklären?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn 3 1/2 klagt immer mal wieder in unregelmäßigen abständen über kopfweh - er zeigt dann auf dem kopf und danach ringsherum. danach bek...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Mittel kann man bein Heiserkeit geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn war in der letzten Woche heftig erkältet. Inzwischen ist das Fieber weg und es geht ihm wieder gut, allerdings i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat mein Sohn auf einmal unregelmäßigen Stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse. mein sohn ist 7monate alt und hat seit 4wochen sehr unreglmäßigen stuhlgang, hat aber keinen geblähten bauch und auch keine schmerzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte der Grund für Blut im Stuhl sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn (6 Monate)gestern doch mal beim KA, da er seit Freitag Durchfall mit braunen Schleimfäden hat (ich schrieb i...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mit den Werten der Vorsorgeuntersuchungen U5 alles in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag meine Tochter ist 7monate. wir waren vor zwei wochen beim arzt für die u5. er hat sie nur abgehôrt und die oberschenkel geprüft und sagte d...

saza

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss bei einer Blutentnahme für Eisentest das Blut frisch sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab ein eher technische Frage, die aber tatsächlich ernst gemeint ist Muss das Blut für eine Eisenwertbestimmung ganz ...

dee1972

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun damit mein Kind wieder seine Milch nimmt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Februar 2 Jahre alt und hat bis jetzt immer 2 x täglich seine Hipp Kindermilch in der Flasche getrunken. N...

elli-1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Was bedueten die Werte beim Urintest?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, da meine Tochter (2 Jahre) einen VUR hat, stixe ich ihren Urin alle 2-3 Tage. Im Moment hat sie eine leichte Erkältung ohne Fiebe...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was wird bei einen Bluttest vom Finger getestet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (12 Jahre) hatte 3 Tage hohes Fieber (bis 39,6 °C) mit starkem Husten und Schnupfen. Am 4. Tag ging es abends noch bis 38,8 hoch. Heute ...

Sandy05

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das ein Kind so lange und hoch fiebert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 3 Jahre hat seit Freitag hohes Fieber, bis 40 Grad und teils auch höher (also heute schon den 5. Tag). Wir geben ihm dagegen im Wech...

ali26

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es gefährlich wenn ich mein Kind mit zum Haare färben nehme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wenn ich mit meiner neun Monate alten Tochter zum Frisör gehe, um mir die Haare zu färben zu lassen. Könnten die Gerüche dann für die ei...

MG

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was gibt es noch für zeichen beim zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter hat ab und zu auch blähung mal isst sie normal und mal weniger wie lange kann das mit den zahnen dauern ? sie hat auch rote pickel auf...

angela88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sauerstoffsaettigung geht nicht hoch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse, mein sohn 6 monate alt hat eine lungenentzuendung. Wir sind im krankenhaus. Das antibiotikum hat gewirkt und er erholt sich, nur die ...

constanze1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich meine Tochter bei einen Stoß am Kopf verletzt haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Herr Busse Habe heute meine 6 Wochen alte Tochter zum Bäuerchen machen am Arm gehabt. Da sie anfängt den Kopf zu heben der aber noch sehr schwe...

Sabine321

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 2 Wochen ist mein Kind krank was kann ich noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.. Ich weiß grad nicht mehr weiter.. Mein Sohn (11Monate) ist seit 2 Wochen erkältet mit Husten und Schnupfen ohne Fieber. Wir waren letzte Woch...

Bauchgefuehl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet