Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Klimaanlage asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.wir können eine kreuzfahrt machen von deutschland nach new york transatlantik ist also sehr kalt für an deck im winter. Im schiff läuft 24 stun...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalziummangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr. Busse, unser Sohn, jetzt 27 Mon. lehnt Milchprodukte ab. Das geht so seit einigen Wochen. Als er sich von mir noch füttern ließ, bekam e...

Ilopop

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag und Impfung - Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gestern schon geschrieben, da meine Tochter eine Art langanhaltenden Ausschlag hat (seit 4 Wochen mal stärker, m...

Mastoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf oder pilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, oh, damit hab ich ja gar nicht gerechnet. Bin total überrascht, dass das ein pilz sein könnte. Es sieht aber genauso aus wie als baby ...

hummel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



kleine Unebenheitenauf den Wangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, seit gestern hat mein Sohn(1,5 Jahre) jeweils auf der rechten und linken Wange äußerlich 2 erbsengrosse Huckel, die wie Ins...

Springefeld

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter, 17 Mon, hat zurzeit einen sehr wunden Po, vermutlich aufgrund vom Zahnen. Das ist ja ein Pilz, kann sie sich theoretisch selbst...

Sommerwiese2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oftaquix für 9 Monate altes Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 9 Monate hat eine Bindehautentzündung. Nun hat er von der Ärztin Oftaquix ( alle 5 Stunden) verschrieben bekommen. In der Packungsb...

Juelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bettumrandung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wollte sie nochmals bezügl, meines problems ansprechen, da sich meine tochter ja im bett ständig den kopf stösst und das ...

pesul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Papier gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 19 Monate alt. Sie hat vorhin von meinem Mann, in meiner Abwesendheit, einen kleinen Kinderriegel bekommen. Da s...

schnuffel0207

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby isst nicht gut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Unsere Tochter (9 Monate, 7600 g) bekommt nun 3 Beikostmahlzeiten und wird noch 3-4x am Tag gestillt. Allerdings isst und trinkt sie nic...

sternchen-12

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verhalten meiner tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine maus ist 5, ich hatte schon mal geschrieben wegen ihrem klamottenproblem (dass sie plötzlich die unterhosen stören weil sie bauch...

icejul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sturz auf fliesen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn 11 mon. ist heute mit den kopf auf die fliesen gefallen, er wollte sich hochziehen. mein mann hat es gesehen und meinte es war nicht doll. w...

Fruchtis

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (5,5 Wochen) schläft wieder extrem viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 5.5 Wochen alt und ist grundsätzlich interessiert und inzwischen recht oft wach. Ich hatte hier schon eine Frage bzgl. der...

CarinaKeck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schweißhände-was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (11) hat immer warme Hände (was ja nicht schlimm ist, im Gegenteil) aber leider seind seine Handinnenflächen immer schwi...

Myri@m

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


matschiger Stuhlgang und Blähungen durch Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, können matschiger Stuhlgang und Blähungen auch bei einem starken Schnupfen Begleiterscheinungen oder sollte man ehr von eine Nahr...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmunterricht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 5,5 Jahre alt und besucht seit ca. 2 Monaten einen Schwimmkurs. Anfangs machte sie ganz gute Fortsch...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in unserer Kindergartengruppe sind die Windpocken ausgebrochen. Nun meine Frage, meine beiden Kinder gehen in diese Gruppe, sin...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodensack leer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Bluni, mein Sohn Timm ist jetzt fast 9 Monate alt. Seit der Geburt rutschen die Hoden immer wieder noch oben und das Hodensäckchen is...

Danielle1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann es sein was soll ich machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr.busse mein sohn 3 jahre alt hat jetzt schon seit 3 wochen durchfall und erbrechen aber nur nachts.unser kinderarzt meinte nur ein magen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet