Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal Dr. Busse, ich habe sie vor paar Stunden gefragt ob ich meine Tochter schon impfen lassen soll oder dass es zu spät ist da sie gerade 9...

Sahra75

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Appetitlosigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meiner Tochter, 15 Monate, wurde vor 1 Woche eine akute Bronchitis festgestellt. Jetzt klingt die Bronchitis langsam ab, aber sie mag imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschied zur ansteckenden Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, woran erkennt man ob die Bindehautentzündung ansteckend ist oder nicht? Gibt es auch eine Bindehautentzündung mit Eiter die nicht ansteck...

julio

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Elektrolyt-Glukose-Lösung bei Magen-Darm / gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine allg. Frage: meine Tochter (2 Jahre) hatte vor einigen Wochen einen Magen-Darm Infekt, und wir mußten ins Kran...

Lilly10

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Husten und Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt gerade 5 Monate alt geworden.Ich hatte Schnupfen und nun denke ich sie hat auch Schnupfen. Gerade in ...

sani66

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man eine Angewohnheit auch ansprechen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter,4, hat -durch HNO-Arzt und Kinderarzt bestätigt- einen schon ziemlich langanhaltenden Räuspertick. Er ist z...

Snüff

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 9 Wochen alt.Mein KA hat mir eine Broschüre über Impfungen gegeben,was über Impfungen alles steht.Aber...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Finger beim Walken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doc, meine 14jährige Tochter hat neuerdings (letzten Winter war es nämlich noch nicht so) beim Walken trotz Handschuhe erst weiße und dann b...

Corinnaelias

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen verstopfte Nase?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Sohn 9 Wochen quält sich mit einer verstopften Nase. Mit dem Sauger hab ich es schon versucht, leider ohne Erfolg. Auch ...

Teufelchen101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tga Herr Dr. Busse Gestern bin ich mit meinen 6 Monate alten Sohn mit dem Auto weg gefahren. Ich habe ihn in einen dicken strampelsack mit K...

pandora10michaela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lichen sclerosus oder doch ein Pilz??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 6 jährige Tochter leidet seit dem letzten Sommer an einem Ausschlag rund um den After (ca. 7 cm um den After herum). Drei Ki...

Jerry19992

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisensubstitution bei vollgestillten Säuglingen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich hätte eine Frage zur Eisensubstitution bei vollgestillten Zwillingen. Ist es notwendig diese ab dem 4. Monat routine...

sonnenblume_10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


TRänendes Auge beim Baby!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hALLO Meine Tochter 7 monate ist seit 1 woche leicht erkältet es wird aber von Tag zu Tag besser ! Jetzt ist sie heute morgn aufgewacht und ihr re...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



wann zum logopäden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn ist heute 2 jahre und 5 monate alt. er spricht aktiv nur etwa 50 worte und andere worte undeutlich. sein ...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnwechsel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, letzte Nacht wachte mein Sohn 4 Jahre und 5 Monate auf und weinte bitterlich. Er sagte, dass ihm der Zahn weh tut und...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinteresse an Bilderbüchern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn wird in drei Wochen zwei Jahre alt und er ist überhaupt nicht an Bilderbüchern interessiert. Ich versuche es daheim immer...

yoshiko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauer des Antibiotikas

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei meinem Sohn wurde gestern Scharlach festgestellt. Er hatte rote Wangen, ein rotes Kinn, einen Ausschlag auf den Backen, hatte die Nac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Symptome: Hüftschmerzen,Erbrechen, Übelkeit, Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat seid heute Nachmittag die folgenden Symptome. was kann das sein? Unser Hausarzt hatte bereits zu,deswegen war ich noch nicht da. ...

betoha

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morgenurin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Mir ist aufgefallen, dass morgens der erste Urin zu Beginn einen weißlichen Anfangsstrahl h...

tomstern

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet