Frage: Augenentzündung

Unsere Tochter ist 12 Wochen alt und hat nun schon zum zweiten mal (erst war es die rechte Seite nun die linke Seite)das die Augen stark tränen (gelblicher Ausfluss) und verklebt sind. Da es meist am Wochenende ist, konnte ich es dem Kinderarzt nicht zeigen, habe es ihr erzählt und Sie meinte das wäre nicht schlimm. Haben Sie einen Rat für mich woher soetwas kommt und was ich dann tun kann? Und ist so ein gelblicher Tränenfluß wirklich harmlos? Habe das Auge dann mit Kochsalzlösung gereinigt, ist das ok?

Antwort auf: Augenentzündung

Liebe Vera, das ist oft ein enger Tränenkanal, der "überläuft" und sich mit der Zeit meistens von alleine bessert. Auswaschen mit abgekochtem WAsser reicht meistens aus. Alles Gute!

Antwort auf: Augenentzündung

hallo vera kochsalzlösung ist ok,gehe doch mal zum augenarzt!