Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Eventuelle Lungenentzündung laut Allgemein Mediziner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt ist im Urlaub und wir waren heute bei einer Allgemein medizinerin. Meine Tochter Hat seit Samstag ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hat seit zwei Wochen Probleme beim einschlafen. Sie wird wach ins Bett gelegt, mit Ritual et...

corinna-j

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe die milchnahrung von hipp probiert aber die schäumt so beim anrichten, und ewig lange warten kann ich auch nicht bis der schaum sich ...

melissas5244

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seit 5 Tagen hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (15Mon) hat seit Donnerstag Fieber. Vormittag bei 38 und dann gehts bis zum frühen Abend aufwärts bis 40°. Anfangs keine anderen...

liab

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind ist ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine 2-jährige Tochter war ihr erstes Lebensjahr nie krank. Seid November letzten Jahres (da war sie dann 20 Monate alt) ist si...

Malis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Storchenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie kann man Storchenfleckstelle behandeln, damit sie vielleicht weggehen oder noch schwächer werden. Mein Sohn ist 7 Monate und er hat diese Stellen ...

Schnatterrinnchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wirkt tuscalman a für 23 monate altes kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn 23 monate alt hat ein reizhusten, wir waren schon mein kinderarzt die hat uns die tuscalman a gegeben. seit 4 tagen nehmen wir es ein aber d...

güliz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mag keine Kindermilch, Frage Trinken generell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wie wichtig ist die Kleinkindmilch für ein 13 Monate altes Kind? Mein Sohn mag einfach keine Kleinkindmilch! Generell trinkt ...

julinico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag Herr Dr. Busse meine Frage wäre ob es stimmt das Baby´s im ersten Lebensjahr keine Gluten bekommen sollen? wie zwieback u.ä. ...

Baby999

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhter Muskeltonus bleibt der??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, muss Sie mal wieder anmailen. Habe eine Frage zum erhöhten Muskeltonus. Meine kleene bekommt Seit 2 Wochen( 1mal die Woche) ...

Bienchen86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig unter strom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr Busse ich hoffe sie können mit weiter helfen und zwar geht es um meinen sohn der im juni 3 jahre wird er ist ständig unter strom hat ke...

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeit bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist zwei Monate alt und ich stille sie voll. Ich habe schon einige Male gelesen, dass man in der Stillzeit nic...

Ingrid79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Wo. alt und schon Magen-Darm-Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist gerade einmal 3 Wochen alt und speit seit nun 2 Tagen fast jede Stillmahlzeit im hohen Bogen wieder aus. Fie...

mailmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhige Nächte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn ist 4 Monate alt und schläft seit einigen Tagen (wieder) sehr unruhig in der 2. Nächthälfte. Das war sch...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HWI oder Scheideninfektion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 4 Ja hatte brennen beim Wasserlassen, hat richtig dabei geweint, Vorstellung beim Notdienst>HWI und bek...

Kristall

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby in die Luft werfen - unbedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner Mann ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben viel Spaß zusammen. Neulich habe ich bei einem Treffen mit den Müttern aus meinem...

Kickboxer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grosse zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein kleiner ist nun 2 wochen alt. mir scheint es als ob seine zunge riesig ist. ich habe gelesen das don kinder grosse zungen haben. kann da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Symbioflor ....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse meine Kleine kriegt nun das AB Cefpodoxim...der KiA hat noch Symbioflor Pro und Symbioflor 1 aufgeschrieben. Wie genau sollten die...

mimiblue

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ein Kleinkind Cola trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.med. Busse, meine Nichte ist 15 Monate alt und darf schon seit einiger zeit Cola trinken! Auch heute als wir zu Besuch waren durfte d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist bei einem 2 jährigen Kind eine schwankende Temperatur (abends bis 38,5°C und morgens 36,5° C) normal? Bei unserem Sohn ist das immer so.

marina75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet