Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Urlaub in Kreta mit Baby (5 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag, ich wollte mal fragen wie es aussieht Urlaub mit meiner kleinen zu machen. Wir fliegen Ende August nach Kreta und meine kleine ist ...

Jenkel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag vom Zeckenbiss?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Vor ca 4 Wochen hatte unser Sohn (20Monate) eine Zecke über dem Ohr. Sie wurde im der KH-Ambulanz entfernt. Nun hat er den 5. Tag ...

Asla199

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch Windeln mit 7

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unser Sohn ist 7,5 Jahre alt und muss immer noch eine Windel tragen. Bis zu welchem Alter ist das normal? Wir haben solche Klingelh...

nelemarie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wollte ich schon letzte Woche fragen, habs aber vergessen. Meine Tochter 15 Monate, hat immer noch ihre Fontanelle wie zu begin, also ich finde nic...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich möchte zum Ende des 6.Monats langsam aber sicher Abstillen. Was gebe ich meinem Sohn (Vater Allergiker, Sohn noch keinerlei Anz...

annaarthur

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter (seit gestern 15 Monate) bekam 13.06.2012 ihre Impfung. Ich meine es war die 6 fach Impfung... Bin mir aber nich ganz sic...

Sajidah

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang bei Geburt nur 31 cm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter wurde bei 41 + 0 geboren mit 52cm, 2890 gr und einem Kopfumfang von nur 31cm Jetzt bin ich sehr verunsichert deswegen,...

AmyZoe11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Z.n. Hodenhochstand und Leistenbruch OP Narbenbildung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, am letzten Montag (18.6.) wurde unsere Sohn, der am 22.6. ein Jahr wurde, ambulant an einem Hodenhochstand und einen Leist...

Yvi76

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken - Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine schwangere Schwester hatte am Mittwoch Kontakt mit einem Kind, bei welchem dann am Freitag die WiPo ausbrachen. Meine Sch...

Alena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieberhafter Infekt, wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (2,5jahre) hat gestern etwas Fieber/erhöhte Temperatur gehabt (max 38,7). Heute hat er schon 2x gespuckt, allerdings nur Wasser. Ge...

juchuu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vibrucolzäpfchen und Camomilla D12!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist sehr srark am Zahnen.Apotheker meinte ich solle der Kleinen tgl. morgens und Mittags jeweils 3 Kügelchen Camomilla...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Tagen ist mein Sohn sehr unruhig und tagsüber aggressiver

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, seit 10 Tagen ist der Nuckel weg. Mein Sohn 2,5 Jahre hat ihn eigenhändig in die Mülltonne geschmissen. Die ersten 3 Tage waren e...

Aisha1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu einem Pylorus-Stenose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist jetzt 6 wochen alt . sie ist ein spruckkind wurde mir gesagt seit ca 3 wochen wo sie mir schwalatig erbrechen tut aber das ni...

sonja19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist ein Waldkindergarten für Kinder unter 3 geeignet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt und geht auch seit März in den Kindergarten. Ab nächste Woche geht der Kindergarten für 2 Wochen in ...

Melsen212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



was kann ich denn tun gegen Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Sohn ist 11 Monate und hat seit 3- 4 Tagen Durchfall aber nur ein zwei mal am Tag. allerdings riecht er auch etwas mehr als normale. trinken tu...

koko85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zigarettengeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr Mein mann ist raucher. Ich rauche nicht. Wir haben eine 2 monate alte tochter. Seit dem uns die kinderärztin gewarnt hat dass zigaret...

VerenaBaby

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe und Gewicht in Ordnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird am 05. Juli 1 Jahr alt. Bei der U6 in der vergangenden Woche wog er 8940 g bei einer Größe von 80 cm....

HappyFelix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommen Blitze vor den Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, mein 8 jähriger Sohn sagte mir eben dass er seit ei paar Tagen ca 1-2 mal pro Tag Blitze vor den Augen hat.Übel ist ihm nicht...

loeffel

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge 10 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Trinkmenge, die ein 10 Monate altes Baby mind. bzw. auch höchtens zu sich nehmen sollte. Unser S...

aneid

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet