Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Welche Ursachen gibt es für Eiweiss im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter (12J) wurde vor 2 Tagen ein recht hoher Eiweiss Wert im urin festgestellt. Nach heutiger Kontrolle noch leicht erhöht. Sie hat vor ...

shirley

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seltsamer Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe nochmal eine Frage wegen meiner Tocher. Sie ist jetzt knapp 12 Wochen alt. Bekommt Zwiemilch(Ich pumpe die Milch fü...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie pflege ich den Po (Steißbeinfistel?)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (heute 4 Wochen und 5 Tage alt, geboren in 35+0) hat ein kleines Loch (Falte) über der Pofalte. In der Kl...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß und Scharlach in Kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, am 4. Juli haben wir unsere Tochter, jetzt 11 Monate, gegen MMR &V impfen lassen. Am 10. Juli, also 6 Tage später, waren wir...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erweiterter Harnleiter, Kontrastmittel Untersuchung sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem 2 jährigem Sohn wurde bereits vor einem dreiviertel Jahr bei einer Ultraschallkontrolle eine kleine Verkalku...

Connyd

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung mit 23 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine ist nun 23 Wochen, sie greift mit beiden Händen gezielt nach Spielsachen, dreht sich auf die Seiten, spielt leibend...

Pepsi06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie ist die Sprachentwicklung bei einem 14. Mo. alten Jungen in der Regel? Mein Sohn brabbelt immer nur Laute wie "mamamama...

a-head

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kita-Besuch mit einem Jahr in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird im August mit genau einem Jahr von 9 bis ca. 14 Uhr in die Kita gehen. Es gibt eine sehr gute U3 Berteuung...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beißen und schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, ich weiß momentan nicht weiter. Mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt und beißt mich seit 3 Wochen sehr stark. Ich habe an Armen un...

Babystar2012

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollmilch oder Kindermilch ab 12. Monat- was empfehlen Sie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir möchten unserer 11 Monate alten Tochter nun mehr und mehr normale Familienkost geben. Meine Frau hat eine Schildrüsenunte...

Minilinis Papa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen 14 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Unser Sohn ist nun 14 Monate. Er ist sehr aktiv. Er geht zwischen 18:30 - 19:00 Uhr schlafen. Er schläft immer mit d...

Noemi1983

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ausflug trotz leicht erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und hat husten und der Nase leicht verstopft (hört sich zumindenstens so an). Aber von die Stimmung ...

patricinha

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laute Musik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse , ich habe da mal eine Frage : Wir haben eine Tochter 7 Monat alt , waren auf eine kleine Feier. Nun wurde ein Lied laut gehört . War...

Nathi2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal aphten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sg hr dr busse, es tut mir leid, ich muss nochmal bzgl aphten fragen. mein mann hat seit gestern eine an der mundschleimhaut. heute hat er unser 2wo...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Fieber nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 11 Monate alt hat vor 10 Tagen die Impfung gegen Masern, Windpocken und Röteln bekommen. Am Montag fing er an mit 38 zu Fiebern was...

snörli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopfweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, seit gestern nachmittag klagt unser sohn (knapp 5 jahre) über kopfschmerzen am hinterkopf. er spielt normal, isst normal. heute mo...

suchedenrichtigennamen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ruckartige Kopfbewegung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sg hr de busse, ich hatte meine 2 wochen alte tochter auf der schulter liegen zum bäuerchen machen, da ist sie plötzlich mit dem kopf kurz ruckarti...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliches trinken in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Seit einiger Zeit trinkt meine 14 Monate alte Tochter nachts plötzlich Wasser (was sie vorher noch nie gemacht hat). Und schläf...

Heli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stimmt es?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, 1) darf ein 14.Monate altes Kind frische Erdbeeren essen? Habe gelesen, dass Erdbeeren eine Allergie auslösen..... ...

iko

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet