Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Auf den Kopf fallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird nun 5 Monate alt und dreht sich täglich mehrmals auf den Bauch. Jeden Tag kommt es mehrfach vor das er von ganz oben seinen K...

Sonja80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf den Hinterkopf fallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Doktor! Meine Tochte ist 9 Monate jung und setzt sich seit einer Woche selbst auf. Sie sitzt im Großen und Ganzen stabil, es kommt ...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasensekret mit Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo HR. Dr. Busse Mein Sohn (20 Wochen) ist verschnupft. Heute morgen hatte er Blutschlieren im Nasensekret. Er hat kein Fieber, essen tut er norma...

lene84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Windpocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, ersteinmal ein gesundes Neues Jahr! Nun zu meiner Frage. Überall kann man nachlesen, das man Winpocken nur einmal bekommen...

Bine1082

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf den Kopf fallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird nun 5 Monate alt und dreht sich täglich mehrmals auf den Bauch. Jeden Tag kommt es mehrfach vor das er von ganz oben seinen K...

Sonja80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt. Gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Erstmal ein gutes neues Jahr für sie. Viel Gesundheit und Glück wünsche ich Ihnen. Nun zu meiner Frage. Mein Sohn ist 14...

jessy1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OP Pendel/Gleithoden ab wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die Hoden meines Sohnes befinden sich gemäss meinen Beobachtungen eher selten in den Hodensäckchen. Unser Kinderazt hat uns nun in die Kinderchirurgie...

Glückskäfer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können Hautprobleme mit der Darmentwicklung zusammen hängen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Wochen, seid der 6. Woche hat sie Probleme mit der Haut. Damals war es nur im Gesicht, sie war sehr rot und tro...

Anita Willig

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mögliche Hirnhautentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, Meine Tochter ( wird in ein paar Tagen drei) hat seit Sonntag Mittag immer wieder hohes Fieber und klagt über Kopfschmerzen. Ein Bes...

egeranna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luft im Bauch/Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Erstmal ein frohes neues Jahr 2014. Mein Sohn (10 Wochen alt), schläft in der rsten Hälfte der Nacht bis zu 5 std d Seele...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis, hyperreagibles Bronchialsystem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag und ein frohes Neues Jahr! Mein jüngerer Sohn (17 Monate) hat aktuell wieder einmal eine obstruktive Bronchitis. Mit 6 Mon. RSV incl. KH...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mann mit 11 in die Pubertät kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 11 und in der 6. Klasse, obwohl sie die Jüngste in ihrer Klasse ist bemerke ich dass sie mit den Gefühlen schon etwas entwike...

Elodie21

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quecksilber / Holzfussboden und -ritzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, als ich das Licht im Wohnzimmer anschaltete, zersprang die Deckenlampe in unendliche Scherben. Es handelte sich um eine Energiesp...

sun_fun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren heute zu Silvester essen und sind extra vorher um 22 h h Heim, um der ganzen Schießerei zu entgehen, so dachte ich zumindest. Als wir da...

JEW

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Grübchen/Narbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Mein Sohn (2) hat auf der Brust ein kleines rundes Grübchen bzw Narbe von Geburt an. Nur jetzt fällt es halt immer mehr auf weil es ...

Tina78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grundloses Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit vorgestern hat mein 4,5 Monate alter Sohn zum Teil hohes Fieber (Spitze lag bei 39,7). Wir sind, weil es sehr schnell (i...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 2 1/2 trinkt fast nur Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind ist 2 einhalb und isst ganz normal bei uns am Tisch alles mit. Jedoch möchte sie den ganzen Tag über ansta...

stiny81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie ohne pucken zum schlafen bringen? (gerne an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wie kann ich meinen 10 Wochen alten Sohn dazu bringen ohne eingepukt zu sein? Er findet sowohl Tags- als auch nachts über nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet