Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Warum schreit mein Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Baby ist nun 3 Wochen alt. Seit 1 Woche schreit sie jeden Abend von ca. 18h bis 21h sehr laut und scheint mir sehr verzw...

bazie

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby extrem zapplig normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) ist schon immer extrem unruhig, zapplig, aktiv. schon direkt nach der geburt beim bonding auf der ...

lena-charlotte

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux bei Kind, das noch nie gespuckt hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind noch im Urlaub und sie haben mich mit ihrer Antwort unten zum Nachdenken gebracht. Könnte sein Unwohlsein wirklich m...

Debi1412

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen 22 Monate alter Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn hat momentan Schnupfen, kann ich ihm nachts helfen besser zu atmen? Ich gebe ihn Babix auf den Schlafsack, ein Glas Wasser au...

Seute

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe und Gewicht U6

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Busse, ich hatte gestern die U6 mit meinem Sohne Leon (geb.29.09.13). Er wog 8.270 g und ist 71,5 cm groß, KU 46 cm. Bei der Gebu...

melanieee

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vaspit 7,5 mg/g Crema

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hatte diese Woche schon einmal wegen der Insektenstiche meines Sohnes geschrieben. Wir haben in der spanischen Apotheke Vaspit 7,5 mg...

risky04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfverletzung 11 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine 4 jährige Tochter ist bei einem Sprung von der Couch mit dem Knie gegen den Kopf meines sitzendes Sohnes (11 Monate) geknallt. Diese...

sky-1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Formaldehyd in Holzspielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben für unseren Sohn (8 Monate) zur Taufe eine Parkgarage aus Holz bekommen. Prinzipiell finde ich das ja viel besser als Plastik, aber ich mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft mein Baby zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wurde gestern 3 Monate alt. Er kam 9 Tage zu früh auf die Welt. In der 4 Wochen waren wir wegen Fieber im Krankenhaus. Am nächsten Tag bekam...

unsichere mutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauch im Plastik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe eine Kinderküche für meine kleine Tochter bestellt. Diese war gebraucht. Als sie kam merkte ich, dass sie aus einem Raucherhaushalt ko...

Kirjon

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


magen und darmflora sanieren Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter ist 4 Monate alt und hat schon einiges hinter sich. sie hatte bereits den rota virus und noch dazu eine ba...

Honigblume1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippe eingerissen...unvollständiger Tetanusschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine 9 Monate alte Tochter hat jetzt seit 2 Tagen eine aufgesprungene Lippe,welche hin und wieder sogar blutet. Mein...

Franzl1503

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Herpes durch Hände und Speichel übertragbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist heute genau 3 Wochen alt und gestern waren wir bei meinen Eltern. Meine Mutter hatte einen Herpes. Nicht direkt a...

Sweetness1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlung anfangen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Hab eine kleine Frage uns zwar waren wir heute bei unserem Kinderarzt der uns auch eine Salbe gegen den Pilz im Windelbereich...

maiki89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen leichte Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Meine 6 Monate alte Tochter hat seit 2 Wochen eine leichte Erkältung. Die Nase rinnt nicht mehr, aber beim Atmen macht sie Geräusche...

Anne!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schafblattern Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, im Kindergarten von meiner kleinen Schwester kursieren gerade die Windpocken! Sie hatte sie bereits, aber nur leicht, d....

Julchen29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erdbeer-Tiramisu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind hat heute im KiGa bei einer Geburtstagsfeier so eine Art Erdbeertiramisu gegessen. Die Erzieherin konnte es nicht so genau definieren, weil ...

VerzweifelteMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschmolzenes Kunststoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, eben habe ich für mein Sohn gekocht und da ist mir der Deckel des Babywassers auf die heiße Herdplatte gefallen. Das ist ein ganz ...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen, Verdauungsprobleme, Stuhlgang oft sehr schwer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist eine Frühgeburt und ist 11 Wochen zu Früh gekommen. Grundsätzlich geht es Ihm rel. gut und er nimmt in der Woche ...

seymen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet