Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wunde Haut an Hals, Brust und Kinn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein 6 Monate alter Sohn sabbert unendlich viel. Er sabbert am Tag sicher 7-8 Lätzchen durch. Ich wechsle sie schon s...

Peeech32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Helicobacter Pylori

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir fahren bald mit meinem 7 monate (fast 8 Monate) alten sohn in den Urlaub. Mit uns fahren meine Schwiegermutter und Schwägerin. Meine Sc...

Bohne23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn 7 Monate hat seid der Beikosteinführung harten Stuhlgang. Er macht zwar 2-3 mal am Tag es ist aber immer wieder hart und das jetzt ...

AnnieA.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Natriumgehalt Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig und wir haben einen Hausbrunnen, ich selber trinke unser Wasser nicht und gebe unserer Tochte...

ZumGlück

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby im Schoß in Sitzposition

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, am Wochenende hatten wir Besuch, der meine Kleine (3 Monate) bereits im Schoß sitzen lassen hat. Beispielsweise mit d...

Nalana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cortisonsalbe Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse,   aktuell benutze ich Fenistil Hydrocort mit einem 0,5 % Cortisonanteil aufgrund eines Wespenstichs an der Hand. Darübe...

Melissa777

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf verhalten, alles inordnung mit meiner Tochter ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herrn Busse,    meine Tochter (5wochen alt), hat seid ein paar Tagen ein verändertes schlaf verhalten, Augen verdrehen, Unterlipp...

Celina92berlin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tigerbalsam eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe meinen Nacken in 2 Tagen 2x mit Tigerbalsam eingerieben. Gestern habe ich die ganze Nacht neben meiner Tochter (5 Jahre alt) geschlafe...

Sun18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach ohne Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (5 Jahre) hat sich von Samstag auf Sonntag mehrmals übergeben mit Temperatur um die 39.  Sonntag kamen dann rote Punkt...

Tanja198

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich gehöre zu den vorsichtigen Müttern und lasse gerne einmal zu viel-als zu wenig abklären. Aber beim Kinderarzt möchte ich mi...

Lia1406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 4 Jahre hat Infekt Beim husten Kopfweh normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend,  Mein Sohn hat seit gestern Abend einen Infekt hatte nachts Fieber und heute morgen ein entzündetes Auge und seit Samstag Kop...

Cerina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EBV Virus - Größe Milz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter, in 3 Wochen 8 Jahre alt (140cm groß, 31kg) hatte vor 3 Wochen das pfeifferische Drüsenfieber. Sie ist zum Glück jetzt wi...

BiancaP.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Endokartitisprophylaxe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter, 7,5 Monate alt, bekam am Montag vor einer Woche zwecks Endokartitisprophylaxe ein Antibiotikum verschrieben (ange...

Maluna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika über Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kind ist ca. ein halbes Jahr alt und ich habe jetzt meine dritte Mandelentzündung innerhalb von 4 Monaten bekommen, welche mit Ant...

MaJoFe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


A-Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,   meine Tochter leidet seit einiger Zeit unter Entzündungen im Genitalbereich mit einem gelblich-grünlichen Ausfluss, teilwei...

LP333

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, Mein Sohn (3,5 Jahre) hatte vor 14 Tagen eine Zecke am linken Kopf.Eine Woche später waren die Lymphnoten am Hinterkopf...

Jay20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches schreien + extremes Speicheln + Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 13 Monate alter Sohn bereit uns mal wieder schlaflose Nächte.  Dieses mal sind wir uns bzgl. Des Grundes aber unsic...

Soph_Leo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz Befall.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Mein Sohn (10 Jahre Alt) hat seit 2 Monaten einen Pilz nach Friseur Rasur am Nacken und seitlich am Kopf. Diesen behandeln wir ...

Larilu2023

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Monaten 37,7-37,8 Körpertemperatur bei 1 Jährigem Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr.Busse  Mein Kind ist 13 Monate alt und er wirkt immer heiß wenn ich ihn umarme, deswegen messe ich häufig Körpertemperatur und sie schwa...

DeLiMi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ultraschall Nieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist eine regelmäßige Ultraschall-Untersuchung der Niere für Kleinkinder Schädlich bzw gibt es Nebenwirkungen? Viele Grüße 

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet