Frage: Ultraschall Nieren

Hallo, ist eine regelmäßige Ultraschall-Untersuchung der Niere für Kleinkinder Schädlich bzw gibt es Nebenwirkungen? Viele Grüße

von Koschka24 am 07.08.2023, 19:56

Antwort auf: Ultraschall Nieren

Liebe K., warum sollte man bei einem gesunden Kind regelmäßige Ulttraschalluntersuchungen machen? Abgesehen davon gibt es bisher keine Hinweise, dass solche Ultraschalluntersuchungen schädlich sein könnten. Alles Gute!