Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was kann der weiße Fleck sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Mein Sohn hatte kürzlich eine Urinuntersuchung weil Verdacht auf Blasenentzündung bestand. Es war aber alles in Ordnung. Seit ca. 2 ...

RobinHood22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schwitz viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn ist 20 wochen alt und ich merke das er oft am kopf schwitz obwohl es draußen ja momentan kühl ist. Ich zieh ihn auch nicht so dick an...

Ciko87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Puls am Fuß / Zehenballen spürbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 3 Jahre, schläft derzeit ziemlich unruhig, weint auf, spricht im Schlaf etc., meist liegt er ab ca. Mitternacht be...

valeriana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr. Dr Ich hatte Sie vor 12 tagen bezügl. Einer möglichen gefährlichen ansteckung durch lippenbläschen geschrieben. Meine tochter ; 4 m...

Summerbaby2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter (2 1/2 Jahre alt) hat plötzlich Probleme beim schlafen gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (2 1/2 Jahre alt) hatte noch nie Probleme beim einschlafen. Normalerweise legt sie sich abends ins Bett...

Campingqueen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Händewaschen vor Berührung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, auf Familienfesten, Geburtstagen, Hochzeiten von Freunden etc. lässt es sich wohl kaum vermeiden, dass Leute bei der Begrüßu...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach unter 2 Lebensjahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist mit 9 Monaten nachweislich an Streptokokken A erkrankt und bekommt Penicillin. Er hat eine große Kindergarten- Schwester m...

jana120783

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet Alkoholatem dem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend, Ich möchte gerne wissen, ob es meinem Baby schadet wenn es mit im Elternschlafzimmer schläft, wenn mein Mann einige Flaschen Bier getrun...

steffi2641982

22 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtig wickeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich wollte fragen mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe ihn immer so gewickelt das ich ihn an den Beinen kurz hochgehoben habe um die ...

Miriam1111

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


röchelnde Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Dr. Busse, unser Sohn ist 10,5 Monate. Wir waren 4,5 Wochen auf Sardinien und sind nun knapp 1 Woche Zuhause. Auf Sardinien hatte Mx zum 1.x...

Mäxchen11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet es kleinen Kindern geweckt zu werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich überlege auf der Arbeit meine Stunden aufzustocken. Das würde bedeuten, dass ich meine Kinder, 2 und 4 J...

Kleeblatt4

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niedriger Blutzucker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn (5J8M) muss regelmäßig zur Blutentnahme, weil er Epilepsie hat (Medikamentenspiegel etc.) Nun ist mir aufgefa...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was ist nur plötzlich los?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend! Ich habe Eibe Frage. Mein sohn, 3 Jahre und 9 Monate wurde im Juni von einen Tag auf den anderen von selber sauber und trocken. Es hat e...

saabi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kloreinger+kaminofen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Wir sind heute bei jemanden zu Besuch mit unserem baby 1 jahr! Mein BAby und ich sind auf die Toilette gegangen es roch ziem...

Nanuu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind kommt nachts nicht mehr zur Ruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, unsere Kleine ist nur 15 Monate alt. Sie hat leider noch nie richtig durchgeschlafen. Max.2-3 mal d.Woche. Aber meistens müssen w...

bulldogge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Möglicher Alkohlgehalt in Obst (auch überreifem)?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, wie hoch können Alkohlgehalte in Obst wie z.b. Banane, Trauben, Birnen oder Melonen etc. sein? ...

Bambinio

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind spricht nicht mit 18 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, geb Ende März 2015, also 18 Monate alt, spricht nur Mama. Er sagt es aber nur selten "auf Kommando". Ander...

comali

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein Sohn (4,5 Jahre)hat heute schon den ganzen Tag seit dem Aufstehen eiskalte Hände und auch etwas kühle Wangen. E...

Mädlein

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung am Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei unserem kleinen ist bereits seit der Geburt das linke Auge stets verklebt und leicht gerötet. Wir waren bereits beim Kinderarzt und auch ...

TugbaG

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leichte ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind im Moment in Belgien im Urlaub und unsere 4jährige Tochter hatte in der Nacht leichte Ohrenschmerzen. Ein bisschen Te...

verena244

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet