Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Immer wieder Magen-Darm Virus??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir langsam wirklich Sorgen um meinen 1,5-jährigen Sohn. Er hat nun innerhalb kürzester Zeit das 4. Mal mit...

Mama-S.Y

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. Busse. Noch eine frage. Kann ein eisenmangel ein zeichen für eine schwere krankheit sein? Lg

Jassi92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Frage zu anderer Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, vielen Dank für ihre Antwort. Ich hätte noch eine andere Frage. Wir würden unsere 20Monate alte Tochter gerne gegen ...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Men B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, wir haben unsere Tochter mit ca.4, 5, 6 und 12 Monaten mit Bexsero impfen lassen. Muss hier nochmals irgendwann aufgefrisc...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haarfarbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe mir im Badezimmer die Haare gefärbt. Mein Mann wusste das nicht und hat kurz darauf unseren acht Monate alte...

Bi0x

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Kernikterus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe diese Frage vor ca. zwei Wochen gestellt (Ist es möglich, dass ein Kind aufgrund einer unzureichend behandelten Gelbsuch...

AnnaC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, gestern Mittag hat mein 14,5 Monate altes Kind plötzlich und aus heiterem Himmel 1 Mal erbrochen. Danach war alles wi...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtkerzenöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. In meiner Familie und bei mir war Neurodermitis oft ein großes Problem. Auch viele Allergien. Meine Tochter wird bald ...

Esmeralda

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 15 Monaten immer noch blähungen !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ! Meine tochter ist jetzt 15 Monate alt aber hat seit der Geburt immer noch blähungen. Sie hat in den ganzen 15 Monaten nur 2 mal durc...

RzuK

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 14 Monate alt, hat meiner Schwiegermutter beim Äpfel sammeln zugeschaut und saß dabei in der Wiese. Einen M...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre Antwort zur Pneumokokken Impfung bei meinem Sohn (der als Baby eine Bronchiolitis hatte, 2 Wochen beatme...

crisgon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (9 1/2) strampelt heftig und adduziert Daumen dabei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (9 1/2 Monate) zeigt einige Verhaltensweisen, die ich so bei anderen Kindern im Bekanntenkreis und Spielgru...

Cton

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Es hat geregnet und ich wollte einen Mehrfachstecker rumdrehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es hat geregnet und ich wollte einen mehrfachstecker eindrehen. Ich hatte mein Baby auf dem linken Arm. Dabei habe ich einen Stromschlag bekommen. Nic...

Miriamqubit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung und Wachstum Baby 14 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir etwas Sorgen um das Wachstum meiner Kleinen. Folgend die Daten: Geburt (2,5 Wochen zu bald): 2,74 kg ...

Sommermädchen 2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasse Mütze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war gerade mit der kleinen los und als ich wiederkam dachte ich huiii warum schwitzt sie so am kopf dann habe ich bemerkt das die Mütze am ...

Marianne19041989

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl bei vollgestilltem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Monate, voll gestillt) hat seit einigen Tagen immer mal wenig Blut im Stuhl. Etwa 5, 6 kleine "Sprenkel". Anson...

Leni762018

2 Antworten


Nagellack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Da der Alltag mit Baby ja weiter geht lackiere ich mir regelmäßig die Nägel. Vorhin hat meine 6 Wochen alte Tochter dann leider g...

DianaMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind atmet sehr schnell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Wir sind gerade mit unserer Tochter 26 Monate im Ägypten Urlaub und seid heute Nacht atmet sie sehr schnell und feste sie...

Susujasmin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spricht noch nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Noch etwas beschäftigt mich mein Sohn 2,5 spricht noch nicht. Er brabbelt er singt aber nichts verständliches. Verstehen tu...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kamillosan oder Eichenrindebad für Baby 13 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn, 13 Wochen alt, hat einen Abzess bzw. eine Fistel, sind bei einem Kinderchirurg in Behandlung. Können wir dem klei...

Kuhnert@Kathleen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet