Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nochmal zum Arzt oder abwarten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, seit vier Tagen kämpft mein Sohn mit einem Infekt, was es genau ist können mir die Ärzte nicht sagen. Angefangen hat es d...

Hania90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keime im Sterilisator

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hatte einen Kaiserschnitt, darum hat mein man sich um die Reinigung der Fläschen gekümmert. Wir haben einen Sterilisator, jetzt wollte i...

LuluLouvre88

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt dreijähriges Kind mit Campher und Menthol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, im Moment ist für ein paar Tage meine Schwester mit ihrer dreijährigen Tochter bei mir zu Besuch. Ich habe im Vorfeld alles...

Christa40

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockene Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochter wird in wenigen Tagen 7 Monate alt. Diese Nacht ist mir aufgefallen, dass sie innerhalb einer Zeitspanne von 4 std...

Mami2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frontalnahtstynose oder einfach nur Kopfform?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 4,5 Monate alt. Seit etwa einem Monat fällt uns immer wieder auf, dass ihre Stirnnaht recht promin...

Moonmoth

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 1,5 Jahre hatte heute Nacht mal wieder Nasenbluten. Das ist jetzt das 4. mal seit Ende November. Er hat keinen Infekt und die...

NicoleFlh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Leukozyten im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse. Meine Tochter 8 Jahre hat letztes Jahr Sept. ind Dez. erhöhte Leukozytenwerte im. Urin mit Bauchschmerzen.Sie bekam beide Ma...

KatjaNono

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kraniosynostose - Röntgenbild erst mit 7 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Mein Sohn ist 3,5 Monate alt und bei ihm wurde eine vorzeitige Schließung der Schädelplatten diagnostiziert. Nun waren wir vo...

BundL

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen im Genitalbereich beim Sauberwerden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank Dr. Busse für die Stille Hilfe das forum deckt eine grosse Bandbreite an Sorgen ab. Zu meiner Frage: Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und...

Jela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sehr aktiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine maus wird jz 5 monate Seit dem 4 monat schläft sie tagsüber nur verteilt ca.4 mal jeweils nur 30-45 min davor schlief sie immer 3-4 h . ...

Haci

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viel zu viel flourid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend.. Ich hab kürzlich gehört das zu viel flourid schadet.. Ich mache mir jetzt große Sorgen um meine Kinder vor allem um die kleine.. Sie i...

Alenaa

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Schütteltrauma oder ähnliches?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 14 Monate alter Sohn saß vorhin zum Zähne putzen auf meinem Schoß vor meinen angewinkelten Beinen, als er seitlich "fliehen" wollte, hab ich ihn ...

Gast4711

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämoglobin und Hämokrit zu niedrig, große Sorge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei mein Sohn (15 Jahre) wurde vor 1 1/2 Monaten festgestellt das er zu niedrige Thrombozyten hat und sind bei einem ...

Tina34

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Infekt seit 3 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (9 Monate) bekam vor ca 3 Wochen einen Magen Darm Infekt. Ersten zwei Tage hat sie sehr viel und oft erb...

EvaLilly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


perianale Streptokokken-Dermatitis - Abstrich positiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind (U2) hat einen Ausschlag am Po und starke Schmerzen beim und nach dem Stuhlgang. Heute waren wir beim Kinderarzt, der einen Abstrich...

Aviva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Stuhl und etwas Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hatte ja geschrieben, daß mein Sohn etwas Schleim im Stuhl hat nach einer Magen Darm Infektion heute war der Schleim etwas rosa. Also ic...

Fee1103

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 Monate still

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 4 Monate alte Tochter hat in den letzten Wochen viele Töne gemacht. Man konnte sich mit ihr richtig unterhalten....

Toninimo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag meine Tochter 11 Jahre alt hatte eine corona infektion ca 10 Tage ähnlich der Influenza mit leichten atemwegsinfektionen ab wann kann sie wi...

Daniela2806

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet