Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zyste Eierstock Baby

Hallo Herr Dr. Busse,

erstmal vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit hier.

Ich war heute mit meiner Tochter (9 Monate) bei unserem KA zur Kontrolle ihres Nierenstaus.

Dabei hat sich herausgestellt, dass sie nun auch eine Zyste an einem Eierstock hat.

Der Arzt meinte, das käme bei gestillten Kindern recht häufig vor, bilde sich in den meisten Fällen von alleine zurück und sei nur sehr selten bösartig.

Kontrolle ist in 6 Monaten.

Haben Sie hier Erfahrungen? Ich mache mir sehr große Sorgen.

Besten Dank!

von weirdwitch am 05.08.2021, 12:22 Uhr

Antwort:

Zyste Eierstock Baby

Liebe W.,
die Auskunft Ihres Kinderarztes ist völlig korrekt, und es besteht kein Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2021