Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zyste Eierstock Baby

Hallo Herr Dr. Busse,

erstmal vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit hier.

Ich war heute mit meiner Tochter (9 Monate) bei unserem KA zur Kontrolle ihres Nierenstaus.

Dabei hat sich herausgestellt, dass sie nun auch eine Zyste an einem Eierstock hat.

Der Arzt meinte, das käme bei gestillten Kindern recht häufig vor, bilde sich in den meisten Fällen von alleine zurück und sei nur sehr selten bösartig.

Kontrolle ist in 6 Monaten.

Haben Sie hier Erfahrungen? Ich mache mir sehr große Sorgen.

Besten Dank!

von weirdwitch am 05.08.2021, 12:22 Uhr

 

Antwort:

Zyste Eierstock Baby

Liebe W.,
die Auskunft Ihres Kinderarztes ist völlig korrekt, und es besteht kein Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zyste am Eierstock bei Kind

Hallo. Bei meiner Tochter, 6 Jahre, wurde kürzlich ein Ultraschall am Bauch gemacht. Dabei erwähnte der Arzt etwas von Zysten am Eierstock, was aber nicht beunruhigend wäre und hat dem auch nicht viel Bedeutung geschenkt. Im Nachhinein mache ich aber nun doch etwas Gedanken ...

von sophiechen@2012 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zyste 9mm Eierstock rechts

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist ein Jahr und habe bemerkt dass ihr Brüste gross geworden sind.Kinder arzrt schickt uns zum krankenhaus.da haben die wachshormonen gespritz und haben bemerkt da LH und FSH hoch sind.Ultraschall gemacht dann haben sie gesagt soll TRM machen. ...

von Fatimahajar 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zyste am Eierstock bei einem Kleinkind

Hallo, heute Morgen als ich meiner Tochter ( gerade ein Jahr geworden) den Schlafanzug ausgezogen habe, habe ich folgendes entdeckt: - die rechte Brust meiner Tochter fühlte sich an als wäre sie angeschwollen und in der Brust fühlte ich etwas größeres ...

von Clara07 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zyste paretiallappen rechts spastik?!

Hallo Herr Dr. Busse, derzeit befinde wir uns im Ausland deshalb wende ich mich an Sie. Meine Tochter 6 Einhalt Monate ( Termin gerecht geboren ) macht immer noch die Faust und hängt mit der linken Hand oft unten also sieht aus wie eine spastik. Daraufhin waren wir hier beim ...

von Nk33 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten nieren

War mit meinem sohn 12 Jahre beim urologen Wegen ziehen blase beim urinieren hie und da Er machte harn probe und ultraschall Harn ob blutwerte ob Er fand nichts meinte urolog nichts zu finden Nebenbefuns kl zysten in beiden nieren sonst bland Er sagte Das ist ...

von miami123 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste am zahnfleisch

Hallo Mein Sohn 2.5 Jahre hat seit ca 1 jahr sehr schlechte zähne bekommen fast alle zähne sind sind in sehr schlechte Zustand er hat auch Probleme zu essen süsse nagrund kann er gar nicht mehr essen da er sonst schmerzen hat uns wurde vom kinder Arzt gesagt wir sollen das ...

von Niki.18 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten in den Nieren

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem 3 1/2 jährigen Enkel wurden bei einem Bauchultraschall Zysten in den Nieren festgestellt, in einer Niere 1 und in der anderen 2. Ich habe jetzt schreckliche Angst, dass es sich um eine schlimme Krankheit bzw eine Zystenniere handeln könnte. ...

von Omaleni 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste im Gehirn bei 7 Wochen altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Zuge der heutigen Mutter Kind Pass Untersuchung (Ultraschalluntersuchung, ob etwaige Gehirnblutungen stattgefunden haben) wurde bei meinem sieben Wochen alten Sohn per Zufall eine Zyste im Gehirn entdeckt. Er und seine Zwillingsschwester ...

von Elena1980 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Dandy Walker Zyste

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Was versteh man unter einer Dandy Walker Zyste? Ist diese gleich zu setzten mit dem Dandy Walker Syndrom oder sind dies zwei verschiedene Diagnosen? Was beudetet solch eine Zyste für den Betroffenen. Freundliche ...

von Stern0518 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Hirnblutung Grad 1 mit periventrikulärer Zyste

Sehr geehrte Dr. med. Busse , mich beschäftigt seit einigen Wochen folgendes: Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt, er ist mir 3510g und 51 cm per Saugglocke zur Welt gekommen. Reifgeboren 38+4 3 Tage nach der Geburt musste mein Sohn auf Grund einer Hyperbillirubinämie ...

von Lorry0607 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.