Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zeckenimpfung - trotz leicher Erkältung

Hallo,

kurze Frage:

Meine Tochter hat eine Leichte Erköltung, ohne Fieber, NAse läuft noch nicht, aber man hört es eben.

Sollte sie morgen Trotzdem gegen Zecken geimpft werden??

Die Meinungen gehen darüber im Netz immer auseinander!!

Vielen Dank

PS: Ich weiß. am Ende entscheidet der Arzt, ich dachte nur, eine weitere Meinung würde mir den langen Weg zum Arzt sparen...

von ziegelstein am 16.03.2010, 08:20 Uhr

 

Antwort:

Zeckenimpfung - trotz leicher Erkältung

Liebe Z.,
ja, sogar die Ständige Impfkomission sagt ausdrücklich, dass eben ein leichter Infekt ohne Fieber kein Anlass sein sollte, eine IMpfung zu verschieben. Man würde ja dadurch auch den Schutz verzögern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Re: Trotz obstruktiver Bronchitis - Paukenröhrchen-OP?

Hallo Dr. Busse, ich bin jetzt etwas verwundert, über Ihre Antwort - wir hatten uns eine professionelle Antwort erwartet & nicht, dass wir nen "Anschiss" kassieren, weil wir uns um die Gesundheit unseres Kindes Sorgen machen und uns erlauben ein negatives Urteil über ...

von Pamira 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz obstruktiver Bronchitis - Paukenröhrchen-OP?

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind seit Juni 2009 aller zwei Wochen mit unserem Sohn (19 Monate) beim Kinderarzt - er bekommt ständig parallel zu einem Schnupfen, eine Mittelohrentzündung mit Fieber & was sonst noch dazugehört. Seit Anfang diesen Jahres ist es leider so, dass ...

von Pamira 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Masern oder Röteln trotz Impfung?

Hallo! Meine Tochter (3) hat seit ca 1Woche Schnupfen. Seit 2 Tagen ist nun starker Husten und Fieber hinzugekommen. Seit mehreren Wochen hat sie auch juckende Pickelchen über den Rumpf verteilt, die leicht jucken.und ich habe das Gefühl, das auch im Gesicht seit 2 Tagen ...

von amina06 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Leichtes Fieber trotz Antibiotika

Sehr geerhter Dr. Busse, mein Tochter (6,5 Jahre) hat seit Sonntag abend (heute istMittwoch) einen schleimigen Husten, Schnupfen, Halsweh und Fieber (morgens meist nur leicht erhöhte Temperatur, abends bis 38 C°). Am Montag hat der Arzt eine angehende Mittelohrentzündung ...

von MammaMo 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

laufendes Ohr trotz Antibiose bei Paukenröhrchen

Hallo Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn wurde vor knapp 2 Wochen eine MOE diagnostiziert bei der das Ohr schon lief, dazu muß ich noch erwähnen das er beidseits eien Paukendrainage hat. Wir haben vorher nichts feststellen können er klagte nicht über schmerzen und/oder hatte ...

von engelchen2902 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Hüftdysplasie verschlechtert - trotz Tübinger Hüftbeugeschiene

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute wieder beim Orthopäden und hatten die Hoffnung, dass die Hüfte meiner Kleinen (4 1/2 Monate alt) besser geworden ist..... Kann es sein, dass sich ein Alpha-Wert nach unten hin verschlechtert? Hier mal alle Daten: U2 : 3. ...

von steda82 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Scharlacherkrankug trotz Penecilin Fieber

Hallo, hoffe sie können mir weiter helfen. Bei meinem 6 Jährigen Sohn wurde am Montag Scharlach entdeckt. Habe daraufhin Penecilin bekommen. Es ging ihm auch sofort am anderen Tag besser . Jedoch hat er am Mi abend wieder 38,5 bin daraufhin bin ich Mittag am Do zum Arzt er ...

von Lennart78 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Fieber trotz Antibiotika

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin etwas unsicher. Meine Tochter (2) hat seit ca. einer Woche ziemlich husten, meist nachts. Am Donnerstag war ich dann das erste mal beim KA. Der sagte es sei eine Halsentzündung. Seit Sonntag dann Fieber, bis 38,7. Am Montag bin ich dann wieder ...

von zaubermaus2612 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Impfen trotz schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, wir (mein Mann und beide Kinder 7 und 10 Jahre alt), haben morgen beim Kinderarzt einen Termin zum SG-Impfen (er impft die Eltern mit). Nun haben meine Tochter und ich beide etwas Schnupfen seit ein paar Tagen. Nicht stockend, nicht schlimm, morgens ...

von Lusil 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Impfung trotz abklingender Erkaeltung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 12 Monate alter Sohn soll am Donnerstag eine Auffrischung seiner Hib/Men C Impfung bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn impfen lassen soll, da er bis vor 2 Tagen Antibiotika aufgrund einer Erkaeltung (Husten, Schnupfen, Fieber) ...

von Ulli81 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.