Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zeckenimpfung - trotz leicher Erkältung

Hallo,

kurze Frage:

Meine Tochter hat eine Leichte Erköltung, ohne Fieber, NAse läuft noch nicht, aber man hört es eben.

Sollte sie morgen Trotzdem gegen Zecken geimpft werden??

Die Meinungen gehen darüber im Netz immer auseinander!!

Vielen Dank

PS: Ich weiß. am Ende entscheidet der Arzt, ich dachte nur, eine weitere Meinung würde mir den langen Weg zum Arzt sparen...

von ziegelstein am 16.03.2010, 08:20 Uhr

Antwort:

Zeckenimpfung - trotz leicher Erkältung

Liebe Z.,
ja, sogar die Ständige Impfkomission sagt ausdrücklich, dass eben ein leichter Infekt ohne Fieber kein Anlass sein sollte, eine IMpfung zu verschieben. Man würde ja dadurch auch den Schutz verzögern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2010