Frage: Würgen Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kind, 10 Monate, fängt an zu würgen, sobald ich ihm Beikost anbiete, die etwas gröber ist, nicht ganz so fein puerriert ist. Ist das so bedenklich, dass ein Besuch beim Kinderarzt notwendig ist? Herzlichen Dank für die Antwort.

von Capelli am 04.07.2011, 15:17

Antwort auf: Würgen Beikost

Liebe C., es darf unterschiedlich lange dauern bis sich Kinder an Stückchen gewöhnen. Bleiben Sie gelassen, auch wenn mal etwas wiederkommt und lassen ihr KInd möglichst oft auch mit Fingerfood üben. Alles Gute!