Frage: Würgen Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kind, 10 Monate, fängt an zu würgen, sobald ich ihm Beikost anbiete, die etwas gröber ist, nicht ganz so fein puerriert ist. Ist das so bedenklich, dass ein Besuch beim Kinderarzt notwendig ist? Herzlichen Dank für die Antwort.

von Capelli am 04.07.2011, 15:17



Antwort auf: Würgen Beikost

Liebe C., es darf unterschiedlich lange dauern bis sich Kinder an Stückchen gewöhnen. Bleiben Sie gelassen, auch wenn mal etwas wiederkommt und lassen ihr KInd möglichst oft auch mit Fingerfood üben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Würgen bei Beikost

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und vor 3 Wochen habe ich mit der Beikost angefangen.Vorher wurde er voll gestillt.Wir sind aber immer noch bei 2-3 Teelöffel Gemüse-Kartoffel-Brei.Mehr mag er einfach nicht essen.Und selbst dafür braucht er ewig.Ich habe festgestellt das ihm was selbstgekochtes besser schmeckt,allerdings mu...


Beikost und Würgen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 11,5 Monate alt, hat immer noch sehr viele Milchmahlzeiten. Unser Essensplan sieht in etwa so aus. 6 Uhr: 150 ml Beba1 9 Uhr: 200 ml Beba1 12 Uhr: 180 - 220 gr Gemüse-Fleisch-Brei 15 Uhr: 200 ml Beba1 18 Uhr: 0 - 150 gr Grießbrei oder etwas Brot oder etwas vom Tisch (z.B. von unserem Mittagessen, Spätzle,...


Wasser und Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, aktuell beschäftigt mich etwas was warsch. total unnötig ist. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (seit kurzem 8 Monate) 3 Breimahlzeiten. Morgens wird sie ein oder zwei Mal je nachdem und abends vor dem Einschlafen (leider) und eben Nachts gestillt. Sie isst meist ganz gut, Mittags kommt es ein bisschen auf den T...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Würgen morgens

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine1,5 jährige Tochter würgt seit Neuestem morgens kurz nach dem Aufwachen. Letzte Woche war es zweimal, gestern und heute auch.Es fängt ganz plötzlich an, sie würgt ein paar Mal, dann ist wieder alles gut. Gestern hat sie auch etwas Milch erbrochen. Ansonsten ist sie fit, isst tagsüber auch normal.  Haben Sie ...


Nochmals morgendliches Würgen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine Tochter bekommt nachts Milch aufgrund eines Mcad-Mangels und der damit verbundenen Nüchternzeiten. Mit Reflux hatte sie auch als Baby nicht zu tun. Meine Angst ist, dass es sich bei diesem Würgen nach dem Aufwachen und dem bisher nur einmaligen Erbrechen um Nüchternerbrechen handelt oder ist das bei einem f...


Gelegentliches Husten und Würgen bei 6 Wochen alten Baby

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie hier vielen durch Ihre Expertise so umfassend helfen! Ich bin vor 6 Wochen Mutter eines kleinen Jungen geworden. Ich beobachte gelegentlich, dass er hustet, als hätte er sich verschluck, und kurz würgt im Schlaf. Diese sind nicht regelmäßig und auch nur ganz kurz, trotzdem macht man sich als neue M...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...