Wieviele Herzschläge pro Min beim Kleinkind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviele Herzschläge pro Min beim Kleinkind?

Hallo Dr. Busse Ich war gestern mit meiner 15 Monat alten Tochter beim Kardiologen,weil ihre einmal blau waren. Alle Ergebnisse waren Gott sei Dank ohne Befund. Allerdings beim Blick auf das EKG,das eine Arzthelferin gemacht hat,ist mir aufgefallen,dass die Herzschläge pro Min mal bei 103, mal bei 108 lagen. Ist das nicht viel zu wenig bzw. grenzwertig? Der Arzt hatte dazu nichts gesagt. Mache mir leider dazu trotzdem meine Gedanken :(. Danke und viele Grüße, Tabea

Antwort auf: Wieviele Herzschläge pro Min beim Kleinkind?

Liebe N., das ist normal. Warum macht man sich als Mutter "Gedanken" wenn der Facharzt alles für normal befunden hat? Alles Gute!