Frage: wieviel stillen?

wieviel stillen? Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 monate alt und ich stille sie immernoch alle 3 Std. (außer nachts). Morgens gegen 5 -6 Uhr,dann gegen 9 dazu bekommt sie obst und getreide zum frühstück,dann um 12 still ich sie in den mittagsschlaf.Um 15 Uhr bekommt sie gemüse und noch mal die brust,um 18 Stille ich wieder,um 20 bekommt sie ihren abendbrei und um 20:30 die brust zum einschlafen. Ist das noch so ok?Oder soll ich eine Stillmahlzeit auslassen?Obwohl ich nicht glaube,das sie damit einverstanden wäre,da sie am tag die brust selbst verlangt (Zieht am pullover,und macht den mund auf)Wie lange können wir so weiterstillen? P.S. ich persönlich habe kein problem damit Noch eine frage dazu,habe gelesen das Sie gegen das in den Schlaf stillen sind,bei uns ist es aber so das sie in den schlaf gestillt wird,nachts aber wenn sie aufwacht tröste ich meine Tochter mit streichel,schnuller u.s.w. ich versuch ihr auf keinen fall auch nachts die brust zu geben,das klappt meistens ganz gut.Sie schläft auch bis 5-6 Uhr dann aber stille ich sie und sie schläft bis 9 Uhr weiter.Wie kann ich auch diese still mahlzeit auslassen?Oder ist das noch zu früh?

Antwort auf: wieviel stillen?

Liebe L., empfohlen wird für dieses Alter, 3 Beikostmahlzeiten zu geben und 1 bis 2 Stillmahlzeiten. Als Getränk zu den Beikostmahlzeiten Wasser oder ungesüßten Tee. Der Schwerpunkt der Ernährung sollte in diesem Alter wegkommen von der Milch und in diese Richtung sollten Sie gehen. Alles Gute!

Antwort auf: wieviel stillen?

Muttermilch ist im gesamten ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle. ach ja - und unsere Tochter ist 9,5 Monate alt uns hält nicht viel von Brei - da bleibt der Mund zu und der Kopf dreht sich weg nach ca. 50 gramm. Man kann doch die Kleinen nicht zum Essen zwingen!