Wieviel Muttermilch; Spazieren gehen bei Kälte

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel Muttermilch; Spazieren gehen bei Kälte

Hallo Herr Doktor, 1. wie viel Muttermilch in ml sollte ein 5 Wochen altes Baby Alter etwa trinken und in welchem Zeitabstand? Reicht es aus, das Baby alle 4 Stunden zu füttern? Leider meldet sich das Baby nicht von selber durch Weinen oder sonst Anzeichen, wenn es Hunger hat. 2. Ab wieviel Grad sollte man mit einem 5 Wochen alten Baby nicht mehr draußen spazieren gehen? Das Baby war übrigens ein Frühchen, es kam 4 Wochen zu früh auf die Welt, falls das dabei eine Rolle spielt. Danke!

von Aleksija am 26.11.2010, 20:49

Antwort auf: Wieviel Muttermilch; Spazieren gehen bei Kälte

Liebe A., Sie müssen die Muttermilch nicht abmessen sondern sollten nach Bedarf oder notfalls erst mal tagsüber alle 3 bis 4 Stunden die Brust anbieten. Und darauf achten, dass Ihr Kind zunimmt und das am besten bei Ihrem Kinderarzt oder von Ihrer Hebamme genau kontrollieren lassen. 100 bis 200 g pro Woche sollte Ihr KInd zunehmen. Spazierengehen dürfen Sie praktisch bei unseren Temperaturen immer, wenn Ihr Kind im Kinderwagen entsprechend eingepackt ist und Sie sich auch beim Spazierengehen wohl fühlen. Alles Gute!

Antwort auf: Wieviel Muttermilch; Spazieren gehen bei Kälte

baby wiegt 3,3kg.

von Aleksija am 27.11.2010, 14:23

Antwort auf: Wieviel Muttermilch; Spazieren gehen bei Kälte

Liebe A., das klingt eher wenig mit 5 Wochen und Sie sollten das Gedeihen bitte bei Ihrem Kinderarzt überprüfen lassen. Alles Gute!