Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie lange Hustensaft - rasselnde Atemgeräusche - Lungenentzündung

Jadon (18 Monate) bekommt jetzt seit Sonntag Hustensaft. Er hustet zwar nicht mehr so arg, aber wenn er atmet hat er richtig rasselnde Atemgeräusche. Soll ich ihm immer noch den Hustensaft weitergeben. Ist ja jetzt fast schon ne Woche (gebe Prospan Hustensaft).

Der Doc konnte ihn am Montag nicht richtig abhören, weil Jadon nur geschrien hat (hatte Angst).

Wie fängt den ne Lungenentzündung an? Was sind Merkmale davon?

von Mischka am 11.10.2008, 11:17 Uhr

 

Antwort:

Wie lange Hustensaft - rasselnde Atemgeräusche - Lungenentzündung

Liebe M.,
das müssen Sie unbedingt erneut beim Kinderarzt überprüfen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hustensaft

Wegen einer immerwiederkehrender Bronchitis nimmt mein Sohn,3,seit 3 Wochen Flixutide und Sultanol!Da er noch einen Reizhusten hin und wieder hatte,gebe ich ihm seit 4 Tagen den Prospansirup dazu.Der Husten ist nun total weg,abe er wacht gegen 5Uhr früh auf,und hustet ca.1 ...

von beb 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

lungenentzündung

vor ein paar Wochen hatte eine Lungenentzündung. Man hörte damals beim abhören immer nichts und jeder sagte es ist ein infekt bis mein röntgte. Nun hat meine Tochter wieder so hohes Fieber. ich war beim arzt der sagte die blase urin abgegeben war nichts. sie hat etwas rote ...

von zappel 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

Sterblichkeit bei Lungenentzündung

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und liegt seit Sonntag mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Die Entzündungswerte des Blutbildes am Sonntag waren laut Ärztin sehr hoch und sie sagte, das es für meinen Sohn zu Huase schlimm (tödlich ?) hätte enden können. Nun bekommt er ...

von cordu511 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

Lungenentzündung

Guten Abend, mein Sohn war die ganze letzte Woche erkältet,da er von Donnerstag auf Freitagnacht stark gehustet hat und sehr viel Sekret erbrach,sind wir am Freitag zum Kinderarzt gefahren.Er konnte an der Lunge nichts hören und sagte es wäre ein Reizhusten. Als Leon aber ...

von Kati84 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

Hustensaft

War heut beim kinderarzt, habe für meinen 5 monate alten sohn Bronchicum elixir S bekommen. in der sprechstunde sagte sie er ist ab 6 monate. er ist ja im 6 monat,. den kann er nehmen. zu hause hab ich gelesen ab 1 jahr. hab beim kinderarzt angerufen, schwester meinte den ...

von kathi3001 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

Lungenentzündung

Hallo dr.Busse, meine Tochter hatte am 6.3.08 lungenentzündung,sie hat bis Ostern AB genommen.Sie hat zur Zeit immer etwas warm,und wenn ich dann messe liegt ihre Temperratur zwischen 38 und 39.Außerdem ist sie knatschig,will immer ihren schnuller haben,obwohl sie ihn sonst ...

von charlotte120805 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

Lungenentzündung

Hallo dr.Busse, meine Tochter hatte am 6.3.08 lungenentzündung,sie hat bis Ostern AB genommen.Sie hat zur Zeit immer etwas warm,und wenn ich dann messe liegt ihre Temperratur zwischen 38 und 39.Außerdem ist sie knatschig,will immer ihren schnuller haben,obwohl sie ihn sonst ...

von charlotte120805 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

prospan hustensaft

mein sohn ist 3 monate und hustet zur zeit viel, schnupfen oder fieber hat er keins, jetzt weiß ich nicht sollte ich trotzdem vor den feiertagen mal zum arzt? also weil die kinderärztin ist nicht da. ich dachte vielleicht reicht auch der prospan oder was könnte ich noch tun um ...

von tigermama84 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

lungenentzündung/durchfall

guten abend dr. busse .... ich habe mich vor einigen tagen schon einmal an sie gewandt bezgl. des ständigen hustens meines sohnes (3 1/2). sie haben uns zu einem schweisstest geraten ... dieser wird in den nächsten tagen durchgeführt, da wir leider wg. einer beids. ...

von kiddymamo 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

Hustensaft für Babys?

Hallo, meine Tochter (5 Monate) war schon öfter erkältet und hatte Husten, mal mehr mal weniger schlimm. Der KiA verschreibt jedesmal das Inhaliergerät mal nur mit Kochsalzlösung, mal mit Medikament. Gibt es denn für Babys keinen Hustensaft? ...

von melody 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.