Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Welches Obst beim 6 Monate alten Baby? - gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Noch eine Frage betreffs das geeignete Obst für die Obstbrei.

Welches Obst beim 6 Monate alten Baby wäre besser? Apfel und Birne oder auch Banane, Pfirsich, Kirschen, Orangen, Trauben, etc...Nur gekocht oder auch reif?

Vielen Dank!

A.

von Piiisu am 21.01.2009, 14:51 Uhr

 

Antwort:

Welches Obst beim 6 Monate alten Baby? - gerne an alle

Liebe P.,
bitte lesen Sie doch mal ein Buch zur Säuglingsernährung oder fragen hier unsere Babynahrungsexpertin. DAs sind wirklich keine Fragen für den Kinderarzt.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Obstruktive Bronchitits

Hallo Herr Busse, meine Tochter (11 Wochen) hat seit zwei Tagen eine obstruktive Bronchitis. Die Kinderärztin meinte, wir sollen trotzdem oft an die frische Luft gehen, weil sie kein Fieber hat. Nun meine Frage: Gilt das auch bei nass-kaltem Regenwetter? Vielen ...

von Tzuk 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst? Flüssigkeit?

Mein Sohn (8 1/2 Monate) mag kein Obst, Gläschen nicht auch keine zertrückten Bananen. Wir haben mit nem halben Jahr mit Beikost angefangen. Er bekommt Mittags ein Gläschen (Fleisch, Gemüse, Karoffel) abends einen Getreide Milchbrei (Wasser, Pulver). Ansonsten wir er noch ...

von Minyminy 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Bronchitis obstruktiv akut

Guten Abend Hr. Dr.Busse!!! Meine Tochter ist 5monate alt. Und eine Bronchitis .Sie bekkommt Medikamente dagen unterm anderen soll ich inhalieren. Aber meine Tochter weint ständigt dabei, kann ich auch inhalieren wenn sie schläft oder geht das ...

von Feuerwehr 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstruktive Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (21 Monate) hat nun ständig mit Infekten zu kämpfen. Man kann mittlerweile schon sagen, dass es 1 x im Monat vorkommt, dass sie erst einen Schnupfen bekommt, der dann aber in einer Bronchitis (obstruktiv) endet. Am Freitag war es ...

von peedee 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

gibt es ein Zuviel bei Obst?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist im Nov. 5 geworden. Er isst unheimlich gerne Obst, alle Sorten. Gibt es da ein Zuviel? Z. B. am WE hat er an einem Tag 3 Mandarinen, 3 Äpfel, 1 Banane u. 1 Orange gegessen. Er isst auch oft nur Obst als Abendessen. Mittags isst er normal ...

von RR 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obstruktive Bronchitis

Hallo, derzeit haben wir wieder große Probleme mit unserem Jüngsten. Er ist jetzt 7 Monate, ich habe ihn bis zur 18. Woche voll gestillt danach gingen die Probleme los. Ende Sebtember hatte er das erste mal eine obstruktive Bronchitis und lag auch 1 Woche stationär. ...

von cooni 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Rohes Obst (Karotten etc) gefährlich?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich habe zuletzt gelesen, dass man Kindern unter 5 Jahren keine rohen Sachen wie Möhren, Äpfel und auch Nüsse zu essen geben soll, da sie sich daran verschlucken könnten und die Stücke in den Bronchien lebensgefährliche Verletzungen ...

von LaIslaBonita 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kein Obst essen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4 1/2 Jahre hat noch nie Obst gegessen, keine Fläschen, püriert oder Stücke, kein Joghurt, kein Kuchen, ich habe wirklich alles versucht was überhaupt möglich ist. Wenn ich Sie zwinge ekelt sie sich, wird weiß im Gesicht und übergibt sich. ...

von Bettina10 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Milch bei obstruktiver Bronchitis?

Lieber Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (16 Monate) hat laut KA eine obstruktive Bronchitis und bekommt dagegen jetzt SpasmoMucosalvan und für die Nacht Monapax bzw. Capval. Nun sagte mir die Apothekerin beim Abholen der Medikamente, ich solle dem Kleinen während der ...

von Womble 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kind will kein Gemüse oder Obst essen und ist sehr oft krank!!!!!!!!!!!!!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast3,5 Jahre alf und nimmt so gut wie kein Obst oder Gemüse zu sich. Am besten nur trockene Nudeln oder Kartoffeln und trockener Reis. Ich bin am verzweifeln. Aber wirklich schon alles versucht aber er will es nicht. Ich denke das er dadurch auch ...

von jamin1504 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.