was hilft wirklich bei wundem Po durch Antibiotika

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was hilft wirklich bei wundem Po durch Antibiotika

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt seit Anfang der Woche ein Antibiotikum (Atemwegsinfekt), nun ist sie total wund am Po und hat starke Schmerzen (schreit und windet sich beim Wickeln stark) was kann ich noch tun um ihr zu helfen? Normale Wundschutzcremes (Weleda Calendula u. Bübchen), Multilind Heilsalbe, Umschläge mit Schwarztee und Kamille nutzen wir täglich. Gibt es etwas was vielleicht noch besser helfen könnte? Vielen Dank P.

von PictureA07 am 01.03.2014, 21:31

Antwort auf: was hilft wirklich bei wundem Po durch Antibiotika

Liebe P., lassen Sie doch bitte Ihren KInderarzt nachsehen, ob da nicht ein Hefepilz sein Unwesen treibt und lassen sich eine wirksame Creme verordnen. Wichtig ist außerdem, dass Sie die Cremes immer nur hauchdünn auftragen, denn sonst wird die spezielle Saugschicht in den Windeln verklebt und Babys liegen nass. Alles Gute!

Antwort auf: was hilft wirklich bei wundem Po durch Antibiotika

Mirfulan Salbe aus der Apotheke. ....nie wieder wunder Po, unsere persönliche Wundersalbe, probiere es und du wirst sehen Lg

von Maledivenbaby am 01.03.2014, 23:04

Antwort auf: was hilft wirklich bei wundem Po durch Antibiotika

wir haben eichenblattextrakt genommen - minimal davon in wasser und dann entweder sitzbad wenn das kind sitzen kann oder sonst habe ich es bei unserer 3monatealten tochter einfach mit einem waschlappen befeuchtet und sie dann von luft trocknen lassen und danach creme drauf - heißt bei uns in österreich inityol - schreibweise weis ich grad nicht genau

von Mi86 am 02.03.2014, 10:28