Warum pellt die Haut an Finger u Zehenspitzen ab?
Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner 4 jährigen Tochter färbt sich die Haut an den Finger- und Zehenspitzen erst weiß und pellt dann ab bzw. Wird von meiner Tochter abgezogen. Ist das ein Hinweis auf einen Mineralstoffmangel. Leider ist meine Tochter eine schlechte bzw. Nur eingeschränkte Esserin.
Schon vorab vielen Dank für eine Antwort.
von jokall am 04.01.2013, 00:19 Uhr
Antwort:
Warum pellt die Haut an Finger u Zehenspitzen ab?
Liebe J.,
dass sich Finger und Zehen schälen, kommt z.B. häufig nach einem Infekt vor. Ansonsten bitte den Kinderarzt nachsehen lassen, wenn das anhält.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2013
Antwort:
hatte sie scharlach?
bei meinem sohn pellte sich die fingerkuppen sowie zehen als er scharlach hatte. nur daher erkannten wir das. scharlach ging bei ihm symptomlos einher bis halt auf das schälen der finger und zehen.
von stracciatella9701 am 04.01.2013