Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Warum Baby muss auch Stunden nach der letzten Mahlzeit Bäuerchen machen?

Hallo,

seit einigen Wochen haben mein Kind (16 Wochen) und ich kaum noch Schlaf da der Kleine selbst Stunden nach der letzten Mahlzeit sich mit Bäuerchen quält.

Ich stille zur Zeit noch ausschließlich und jedesmal wenn mein Kleiner trinkt und das tut er sehr hastig und lässt auch keine Pausen zwischendurch zu muss er ziemlich viel aufstoßen. Aber das ist nicht weiter schlimm, schlimm ist, dass ihn das selbst Stunden später noch quält und er dadurch kaum Schlaf bekommt, weder in der Nacht noch am Tag. Wir wissen einfach keinen Rat mehr, schließlich braucht doch so ein kleines Kind seinen Schlaf.

Er trinkt auch recht gut und saugt nicht viel Luft mit ein.

Was können wir ändern?

von Easylein86 am 22.05.2017, 20:26 Uhr

 

Antwort:

Warum Baby muss auch Stunden nach der letzten Mahlzeit Bäuerchen machen?

Liebe E.,
das sollten Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Vielleicht könnte ein "Entschäumer" wie Sab simplex Abhilfe schaffen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sind 8 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten zuviel?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Sohn ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt. Sein Speiseplan sieht momentan so aus: 5:00 Stillen 12:30/13:00 Gemüse Fleisch Brei (150-200g) 15:30/16:00 Obst Getreide Brei (200g) 18:30/19:00 Abendbrei (200g) Er schläft dann ab 19:30/20:00 bis zum ...

von weingummi_99 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Mahlzeit

Spucken 4 Stunden nach Mahlzeit

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (8wochen) bekommt AR Nahrung weil sie sehr viel gespuckt hat. Ich kann leider nicht sagen das es viel besser ist, sie spuckt zwar nicht mehr so viel aber es kommt immernoch in Abständen etwas raus und das auch nach 4 Stunden. Das kann doch ...

von Nicky1111 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Mahlzeit

Mein Sohn macht ca 3-4 Stunden nach den Mahlzeiten noch Bäuerchen

Gute abend dr dr Busse, mein Sohn macht ca 3-4 Stunden nach den Mahlzeiten noch nen Bäuerchen und manchmal wird er dadurch aus dem Schlaf gerissen oder heult vor dem Bäuern. Kann ich da was machen oder wie kann ich mich verhalten??? Danke im ...

von Schnürchen1 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Mahlzeit

spucken 3 stunden nach der mahlzeit...

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Wochen) ist schon seit Geburt ein Spuckkind. Anfangs war es nur Milch kurz nach dem Trinken, meist beim Bäuerchen machen. Aber seit etwa 2 Wochen spuckt er auch noch 2 - 3 Stunden nach seiner Milchmahlzeit. Da die Milch da schon fast ...

von tina1981 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Mahlzeit

Penicillin alle 8 Stunden

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre und 2 Monate) bekommt nun Penicillin, 10 Tage 3 mal am Tag. Sind folgende Zeiten ok? 1. 7:00 2. 15:00 3. 21:00 Also, der Zeitabstand ist einmal 10 Stunden und einmal 6 Stunden. Ist es ok? Oder soll ich das Kind in der Nacht ...

von Marica312 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

warum ist meine kleine fast 12 monate nachts fast immer 3 stunden wach?

meine kleine fast 12 monate ist öfters nachts wach. z.b von 12 bis 3 oder von 2 bis 5.... was kann man tun dass sie besser schläft? sie hat erst 2 zähne... habe schon alles mögliche versucht. tagsüber schläft sie 2 stunden nachmittags. und steht um 8 auf und um 21uhr ins bett. ...

von marita88 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Wieso ist unser Kind zwei bis drei Stunden nachts wach?

Guten Tag Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt zwei Jahre und drei Monate alt. Seit ca zehn Wochen wird sie jede Nacht wach und kann nicht mehr in ihrem Bett einschlafen. Also kommt sie mit in unser Bett was für uns vollkommen ok ist. Allerdings kommt es jede zweite oder ...

von J.Heedfeld 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Nachts Stunden Wach

Hallo , meine Tochter ist 11 Tage alt und Nachts wenn sie aufwacht ist sie immer 2 bis 3 Stunden wach und weint auch sehr viel . Ich schaffe es nur sehr mühsam sie wieder zum schlafen zu bekommen . Tagsüber habe ich keine Probleme , sie schläft ist ca . 1 bis 2 Stunden wach ...

von Orhan2009 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Nachts 2 Stunden wach

Guten Abend, unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und seit fast 10 Monaten wird er fast jede Nacht wach (zB 3 oder 4 Uhr). Er bekommt dann ein Fläschchen aber statt wie früher wieder einzuschlafen wälzt er sich 2 Stunden lang hin und her und findet nicht wieder in den Schlaf. ...

von LenaCyg 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Baby wacht alle 1 bis 2 Stunden auf seit Monaten

Hallo Dr. Busse, Seit drei Monaten vergeht sehr selten eine Nacht, in der meine Tochter (10 Monate) nicht jede Stunde bis jede 2. aufwacht. Sie schläft ausschließlich in ihrem eigenen Bett bei mir im Schlafzimmer. Sie wacht ständig weinend oder "meckernd" auf. Jedes Mal ...

von Gruphy 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.