Warum Baby muss auch Stunden nach der letzten Mahlzeit Bäuerchen machen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum Baby muss auch Stunden nach der letzten Mahlzeit Bäuerchen machen?

Hallo, seit einigen Wochen haben mein Kind (16 Wochen) und ich kaum noch Schlaf da der Kleine selbst Stunden nach der letzten Mahlzeit sich mit Bäuerchen quält. Ich stille zur Zeit noch ausschließlich und jedesmal wenn mein Kleiner trinkt und das tut er sehr hastig und lässt auch keine Pausen zwischendurch zu muss er ziemlich viel aufstoßen. Aber das ist nicht weiter schlimm, schlimm ist, dass ihn das selbst Stunden später noch quält und er dadurch kaum Schlaf bekommt, weder in der Nacht noch am Tag. Wir wissen einfach keinen Rat mehr, schließlich braucht doch so ein kleines Kind seinen Schlaf. Er trinkt auch recht gut und saugt nicht viel Luft mit ein. Was können wir ändern?

von Easylein86 am 22.05.2017, 20:26

Antwort auf: Warum Baby muss auch Stunden nach der letzten Mahlzeit Bäuerchen machen?

Liebe E., das sollten Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Vielleicht könnte ein "Entschäumer" wie Sab simplex Abhilfe schaffen. Alles Gute!