Vielfach erkältet, jetzt Fieber. Allergie?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vielfach erkältet, jetzt Fieber. Allergie?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 25 Monate, ist, seit er in der KiTa ist (ab September) sehr häufig erkältet. Zur gleichen Zeit sind wir auch umgezogen. Unser Kinderarzt empfiehlt jetzt einen Allergietest, eine Untersuchung der Polypen beim HNO ergab keinen auffälligen Befund. Der HNO ist auch Allergologe und meinte, er sieht dazu aufgrund des Zustands des Kleinen keine Veranlassung, Ursache sei vielmehr die Jahreszeit zum einen und andererseits der ständige Kontakt mit Infektionen in der KiTa. In den letzten Tagen kam noch Fieber dazu, zeitweise bis zu 39,5 °C. Ist das noch als Begleiterscheinung zu sehen oder sollten wir noch andere Untersuchungen anstreben? Danke und Gruß Miriam

Antwort auf: Vielfach erkältet, jetzt Fieber. Allergie?

Liebe D., dass Kinder, die beginnen eine KITA zu besuchen, erst mal alle Infekte Ihrer Kameraden aufschnappen, ist nun wirklich der Alltag und ganz normal. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.