Mein Tochter ist erkältet und ganz schlapp

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Tochter ist erkältet und ganz schlapp

Guten Morgen Doktor Busse.Meine Tochter ist immer noch erkältet und ganz schlapp.Wir waren auch schon beim Kinderarzt und er sagte,dass das eine ganz normale Grippe ist,wir haben auch Medikamente bekommen.Aber ich mache mir trotzdem Sorgen,sie ist ganz schlapp,schläft viel und will kaum essen,aber dafür trinkt sie viel. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Mfg Adler 

von Jasmin122 am 24.01.2024, 10:48



Antwort auf: Mein Tochter ist erkältet und ganz schlapp

Liebe J., ich kann Ihre Tochter doch aus der Ferne nicht untersuchen. Aber warum sollten Sie der Beurteilung durch Ihren Kinderarzt nicht vertrauen und ein wenig Geduld haben? Selbstverständlich sollen und dürfen Sie jederzeit Ihre Tochter erneut untersuchen lassen, wenn es ihr schlechter geht oder sich nichts bessert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältet und sehr schlapp

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um unsere 2 jährige Tochter. Sie hat seit 1 Woche Erkältung, was momentan bei ihr ständig der Fall ist. Seit letzten Donnerstag hat sie noch Fieber dabei, das so zwischen 38,5 und 39,0 Grad Celsius schwankt. Am Morgen hat sie schon mal 38,1 Grad Celsius. Mit Fieber hatten wir bisher noch kaum was am Hut, auß...


Schlapp, erkältet, Durchfall

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (12) war in den letzten Tagen recht schlapp. Mal zwickt der Bauch, dann war es der Kopf oder der Hals. Heute morgen hatte sie dann zweimal ungeformten Stuhlgang. Nun schläft sie. Meine Tochter setzt sich momentan in der Schule sehr unter Druck, außerdem ist der Bruder ihrer Freundin verstorben und wir waren ...


Baby seit Tage erkältet und viel Husten

Sehr geehrter Herr Buse, mein Sohn 6 Monate alt hat seit einigen Wochen Erkältung. Seit einpaar Tagen hustet er extrem und trink für seiner Verhältnis wenig( Pre Milch). Wir waren auch beim Arzt und es wurde uns gesagt, es sei alles gut und haben eine Nasenspray und Salzspülung bekommen. Seit 2 Tage ist der Husten etwas schlimmer geworden. Mein So...


Baby erkältet und marmorierte Haut

Liebe Frau Dr Althoff, mein Baby, 4 Wochen alt, ist seit kurzem sehr anhänglich und super quengelig und schläft nur noch kurze Episoden und das auch nur, wenn es getragen wird oder direkten Körperkontakt hat. Nun ist mir gestern beim Wickeln aufgefallen, dass der ganze Körper marmoriert war. Die gemessene Temperatur ist aber ganz normal. Mei...


Total schlapp..

 Hallo,  Mein Sohn (12) hatte fast zwei Wochen Fieber (ohne andere Symptome) die ersten Tage zwischen 39°-40° dann zwei Tage Pause und dann ging es noch fast eine Woche mit dauerhaft um die 38.5°. Wir waren zweimal beim Arzt ,grippaler Infekt /Grippe . Samstag Abend gab ich ihm dann eine Ibuprofen ,seitdem war das Fieber weg. Jetzt ist...


Erkältet Kuss auf Mund

Hallo,  unser 2 M. altes Baby hat gestern von dem Kind, mit Rotznäschen, unserer Bekannten, einen Kuss auf den Mund bekommen!  Unsere kleine bekommt erst nächste Woche die ersten Impfungen- ist also noch ungeschützt.  Jetzt kreisen dauernd meine Gedanken um RSV etc.   Ich stille voll, kann ich ihr so einen Schutz bieten?    Vielen Dank...


Häufig erkältet

Hallo miteinander,  ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter (23 Monate) ist diesen Winter oft erkältet, jedoch nur mit husten und Nase zu. Fieber hatte sie garnicht. Irgendwie hatte Sie jetzt mehrmals alle 3 Wochen husten. Also immer 3 Wochen Pause dann wieder diese dumme Erkältung. Ist das normal? Ich mache mich da total verrückt, weil ja h...


Seit mehreren Wochen erkältet

Guten Tag, Mein Sohn ist zwei Jahre alt und seit Mitte Januar ist er fast durchgehend erkältet. Mal flammt die Erkältung ein wenig auf und mal ebbt sie wieder ein wenig ab, aber sie geht einfach nicht weg. Ich habe ihn bereits mehrmals für eine Woche aus dem Kindergarten genommen, aber auch das hilft nix.  Das alles wäre ja nicht weiter trag...


Schlapp Ringelröteln

Guten Morgen Mein Sohn 5 Jahre jung hatte anscheinend Ringelröteln nur ohne Symptome und er war fit ! In der Kita geht nämlich diese Krankheit rum...  Am Dienstag kam mittags dieser Ausschlag den ich beim Kinderarzt untersuchen ließ. Laut Kinderarzt haben viele Kinder keine Symptome bei dieser Erkrankung. Nur dieser Ausschlag kann typischerweis...


Kind schlapp

Guten Tag, meine Tochter (fast 9 Jahre) ist seit 4 Wochen krank. Sie hat ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl, fühlt sich schlapp, ist antriebslos, hatte anfangs wenig Appetit und ist exterm anhänglich. Sie hatte zu Beginn einmal etwas Halsschmerzen und in zwei oder drei Nächten ein wenig gehustet. Sie hatte kein Fieber. Ich ging von einem leic...